Auf einem rosafarbenen Hintergrund sind verschiedene Elemente angeordnet. In der unteren linken Ecke sitzt ein Mädchen in einem dunkelroten T-Shirt und einem weißen Rock auf einem grauen Stein und ließ ein Buch. Auf der rechten Seite ist ein Bücherstapel senkrecht von oben nach unten. Von der oberen linken Ecke in die Mitte sind versetzt die Worte "20 für 2023" zu sehen. Unter der "2023" steht "Die Sueschauerin"

20 für 2023

Für diese Challenge habe ich mir 20 Bücher notiert, die ich lesen möchte. Wann ich welches Buch lese, ist nicht wichtig, solange es in 2023 passiert. Es gibt keine zeitliche Ordnung innerhalb der Liste. Die einzige Bedingung war, dass alle Bücher in meinem Regal stehen.
Letztes Jahr habe ich auch Neuerscheinungen auf die Liste geschrieben, doch diesmal wollte ich keine Neuerscheinungen auf die Liste schreiben. Es war leider nicht so erfolgreich letztes Mal, da ich einige Neuerscheinungen dann doch nicht lesen wollte. Ich hoffe, dass sich das dieses Jahr ändert und ich einiges von dieser Liste schaffe. Wenn nicht alles.

Sollte ich ein Buch von dieser Liste beendet haben, werde ich es durchstreichen und das jeweilige Datum dahinter schreiben. So ist der Überblick darüber, was schon geschafft ist, etwas besser.

 

  1. Stolz und Vorurteil von Jane Austen
  2. Barthimäus – Das Auge von Samarkand von Jonathan Strout
  3. Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär von Walter Moers
  4. Skulduggery Pleasant – Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy
  5. Das Erbe der Elfen von Andrezej Sapkowski
  6. Cyber Trips von Marie Graßhoff
  7. Love is bold von Kathinka Engel
  8. Molly Moon von Georgia Byhg
  9. Der Name des Windes von Patrick Rothfuss
  10. Reckless – Steinernes Fleisch von Cornelia Funke
  11. Kalle Blomquist von Astrid Lindgren
  12. Kronenherz von Jana Hoch
  13. Trust Again von Mona Kasten
  14. Drei Schritte zu dir von Rachel Lippincott
  15. Ein Streuner kommt selten allein von Nick Trout
  16. With you I heal von Justine Pust
  17. Becoming – Meine Geschichte von Michelle Obama
  18. Rotkäppchen und der Hipster-Wolf von Nina MacKay
  19. Der Wald von Peter Wohlleben
  20. Sturmtochter 2 von Bianca Iosivoni