Sue sitzt auf einer Bank an einem See. Rechts oben ist das Cover des Hörbuchs zu sehen. Auf dem Cover sieht man oben links eine junge Frau mit hellen Haaren und weißem Haar. Unten rechts ist ein Schneeleopard zu sehen. Der Hörbuch-Titel steht mittig auf dem Cover.

[Hörbuch-Rezension] Sophie Fawn – Vinaya – Prinzessin der Leoparden

Guden!
Das Hörbuch zu “Vinaya – Prinzessin der Leoparden” von Sophie Fawn habe ich bei Bookbeat entdeckt, als ich auf der Suche nach einem Hörbuch mit Toni Michael Sattler war. Wie passend, dass er, den ich so gerne höre, mit einer meiner Lieblingssprecherinnen, nämlich Dagmar Bittner dieses Buch aufgenommen hat. Und es war mal wieder ein Fest!

Oben links sieht man eine junge Frau mit hellen Haaren und weißem Haar.
Unten rechts ist ein Schneeleopard zu sehen.
Der Hörbuch-Titel steht mittig auf dem Cover.
Sophie Fawn | Vinaya – Prinzessin der Leoparden | Miss Motte Audio | 5 Stunden und 18 Minuten | Hörbuch (9,99€)

Inhalt

Vinaya ist 18 Jahre alt, Prinzessin und kann in den Geist von Schneeleoparden eindringen. Sie fühlt sich Tieren grundsätzlich näher als Menschen und ist deshalb nicht begeistert als ihre Mutter verlangt, dass sie sich einen Prinzen wählen soll. Doch ihre Mutter besteht darauf, um Vinayas Fähigkeit an die nächste Generation weiterzugeben. Sie lädt Anwärter ins Schloss ein, die ihre Eignung unter Beweis stellen sollen. Betrug, Intrigen, alles ist erlaubt. Nur Vinaya darf sich nicht in die Geschehnisse einmischen.

Meine Meinung

Sophie Fawn erzählt eine spannende Geschichte, deren weiteren Verlauf ich an manchen Punkten kaum erwarten konnte. Es hat sehr viel Spaß gemacht Vinaya und ihren Schneeleoparden zu folgen und nicht nur einmal habe ich mir diese Fähigkeit auch gewünscht. Wäre schon cool. Vinaya selbst hat mir auch sehr gut gefallen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, schlagfertig, klug und humorvoll. Mit ihr würde ich gerne auch mal einen Kaffee trinken. Ein Teil der Prinzen ging mir echt sehr auf die Nerven, aber das war auch der Sinn dahinter und deswegen ist das eigentlich wiederum gut. Toni Michael Sattler haucht der Geschichte Leben ein und macht das großartig! Er hat ein Talent für unterschiedliche Stimmen und das zeigt er auch in diesem Hörbuch wieder sehr. Ich habe jede Minute des Hörbuch genossen!

Habt ein schönes Wochenende!
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *