[Hörbuch-Rezension] Marina Neumeier – Shape of Love

Guden!
Im Oktober hatte ich sehr spontan Lust auf die Stimmen von Pia-Rhona Saxe und Louis Friedemann Thiele. Wie gut, dass die beiden gemeinsam immer wieder in Hörbüchern auftauchen. In manchen Monaten höre ich keine anderen Hörbuchstimmen, weil ich einen Titel nach dem anderen mit ihnen höre xD
Da ich Italien und Venedig liebe, passte “Shape of Love” wie die Faust aufs Auge. Lieblingsstimmen meets Lieblingsort quasi.

Das Cover ist türkis und verziert mit goldenen verschnörkelten Linien. "Shape of" ist in weißer verschnörkelter Schreibschrift, "of Love" ist in weißer und goldener Druckschrift.
Marina Neumeier | Shape of Love – Mit jeder meiner Fasern | Lübbe Audio | 12 Stunden und 2 Minuten | Hörbuch (19,99)

Love-Reihe

(1) Shape of Love – Mit jeder meiner Fasern — (2) Script of Love – Mit jedem deiner Blicke — (3) Sense of Love – Mit jedem unserer Worte

 

Inhalt

Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.
Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig, denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige Studentin in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dann ist da noch Alessandro: das Gesicht von Ornellas neuer Kollektion, ein berühmtes Männermodel – und der Enkel von Cleos Vermieterin. Von Beginn an spüren sie diese Anziehungskraft, die beide verunsichert. Denn während es Cleo aufgrund ihrer Figur schwerfällt, Nähe zuzulassen, hat Alessandro mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen …

Meine Meinung

Die Geschichte war so wunderbar! Meine Erwartungen, die sich nach den ersten Minuten im Hörbuch gebildet hatten, wurden um Längen übertroffen am Ende.
Es ist keine einfache, seichte Liebesgeschichte. Und Marina hat mir auch ordentlich Aua gemacht zwischendurch mit dem Verlauf. Aber trotzdem bin ich auch Wochen nach dem Hören immer noch sehr begeistert und denke ab und zu an Cleo und Alessandro. Die Geschichte war spannend, emotional, mitreißend, humorvoll und noch so viel mehr!

Zur großartigen Geschichte kamen noch die Sprecher*innen des Hörbuchs. Es war ein Fest Pia-Rhona Saxe und Louis Friedemann Thiele zuzuhören. Sie haben mich mit ihren Stimmen eingefangen und es ist die ein oder andere Träne geflossen beim Zuhören, weil sie Cleo und Alessandro und ihre Emotionen so gut dargestellt haben.

5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel

 

Wart ihr schon mal in Venedig?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *