Auf einem hellblauen Hintergrund steht in der oberen linken Ecke in weißer Schreibschrift das Wort "Rezension". Es ist mit einem feinen Schatten hinterlegt. In der unteren linken Ecke ist ein Hexenhut zu sehen und in der oberen rechten Ecke eine Hexe auf einem Besen. In der Mitte ist das Buch leicht nach rechts geneigt positioniert. Im oberen Bereich des Covers stehen der Autorinnenname und das Wort "Talus". In der Mitte ist ein großer grauer Würfel mit verschiedenen Symbolen. Der Würfel leuchtet an den Kanten gelblich bis weiß und von ihm steigen hellgrüne Rauchschwaden nach oben. Unter dem Würfel ist eine Burganlage mit Gebäuden und Treppen zu sehen und der Untertitel "Die Magie des Würfels".

[Rezension] Liza Grimm – Talus – Die Runen der Macht

Guden!
Die “Talus”-Reihe lässt mich kaum noch los. Ich mag sie sueper gerne und wenn mich jemand nach Fantasy-Empfehlungen fragt, nenne ich immer mindestens diese Reihe, außer ich weiß, dass die Person sie schon kennt. Ich liebe die Bücher wirklich sehr und kann sie jeder Person, die Lust auf Urban Fantasy hat, nur ans Herz legen. Lasst euch von der Magie des Würfels verzaubern.


Liza Grimm | Talus – Die Runen der Macht | Knaur Verlag | 384 Seiten | Paperback (14,99€) | 978-3-426-53018-4

Talus

(1) Die Hexen von Edinburgh — (2) Die Magie des Würfels(3) Die Runen der Macht

Inhalt

Durch Talus wurden die Gesetze der Hexen zum ersten Mal seit Jahrhunderten verändert. Das uralte Gleichgewicht der Hexenzirkel ist zerstört und Machtkämpfe toben unter der scheinbar friedlichen Oberfläche, die der Rat mit aller Macht aufrechterhalten will.

In diesem Chaos sucht Emily nach einer Rettung für ihre Schwester, die von einer mysteriösen Krankheit befallen ist.
Jessica sieht in der Kraft verschollener Runen die Lösung und setzt bei ihrer Suche danach nicht nur ihr eigenes Leben aufs Spiel.
Währenddessen muss sich Maxwell seiner Vergangenheit stellen, um die Gegenwart zu verstehen und Hoffnung auf eine Zukunft zu haben.
Nur gemeinsam können sie herausfinden, was der Rat der Unterwelt noch vor ihnen geheim gehalten hat. Doch manche Antworten bleiben besser verborgen …

Meine Meinung

Den dritten Band der “Talus”-Reihe fand ich wunderbar! Sehr viel Spannung, Emotionen, Humor. Es gab immer wieder Momente, in denen ich geschockt, gerührt oder sehr gespannt auf die nächsten Seiten da saß. Es ist eine großartige Fortführung der schon bestehenden Dilogie und vollendet die Abenteuer um den sagenumwobenen Würfel. Wie man es von Liza kennt, hat sie eine großartige Geschichte mit wunderbaren Figuren verwoben, die einen in eine Welt entführen, in der man sich sehr schnell zuhause fühlt. Für mich war das in Band 1 und 2 schon so und ging genau so auch in Band 3 weiter. Einige der Figuren kennt man aus den anderen Bänden und es war toll ihnen wieder zu begegnen. Aber auch einige neue Figuren habe ich sehr lieb gewonnen. Andere hätte ich regelmäßig mit der Bratpfanne verhauen können. Ihr kennt das ja. Manchmal würde man gerne ins Buch springen wegen Figuren. Entweder um sie zu knuddeln oder um sie zu hauen.

5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel

 

Kennt ihr die Welt von Talus schon?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *