Ein großer Fernseher steht auf einem weißen TV-Tisch. Neben dem Fernseher stehen auf jeder Seite ein runder Lautsprecher. Vor dem Fernseher, nur verschwommen am rechten Bildrand zu sehen, sitzt eine Person in einem hellblauen Oberteil und ist Popcorn aus einer großen Glasschüssel, die auf ihrem Schoss steht. Auf dem Fernseher steht mittig in pinker Druckschrift in Großbuchstaben "Marvel". Unten links in der Ecke des Fernsehers steht in pinker Schreibschrift "Die Sueschauerin".

[Marvel] Ich muss verrückt sein!

Guden!

Sue steht vor ihrem Bücherregal in einem Captain America-Pullover und guckt mit fragendem Gesicht auf eine Iron Man-DVD, die sie in der linken Hand hält

Eine Welt ohne Marvel kann ich mir nicht mehr vorstellen. Seit ich den ersten Iron Man-Film gesehen habe, war ich Fan und spätestens seit dem ersten Captain America-Film wusste ich, dass mich diese Welt nicht mehr loslassen wird. Steve Rodgers ist einfach mein Baby ^^
Es gibt keinen besseren Avenger für mich und im Civil War-Film war sofort klar, dass ich Team Cap bin. Das hat sich bis heute auch nicht geändert.
Und dann kam der The Avengers: Endgame-Film. Und das war mein Endgame. Ich werde nicht über die Vorgänge in den Filmen sprechen, da ich niemanden spoilern möchte.
Nur so viel: Nachdem ich den Endgame-Film in Island im Kino gesehen habe (ich war zu der Zeit dort im Urlaub und habe die Chance genutzt ihn mit einer Freundin zu sehen, die ein ähnlich großer Fan der Reihe ist), war es für mich vorbei. Ich habe keinen der Filme mehr gesehen und für zwei Jahre Pause gemacht vom kompletten Franchise. Mit WandaVision habe ich 2021 versucht wieder ein bisschen reinzukommen. Ich habe mich mega auf die Serie gefreut, aber sie hat mich gar nicht begeistert. Einige der Folgen habe ich nur durchgeskippt, weil es nicht meins war. Auch Falcon and Winter Soldier habe ich lange erwartet und bisher nur x Folgen geschaut. Beide Serien haben mich dermaßen enttäuscht, dass ich Marvel wieder begraben habe.

Und dann kam der Dezember 2022.

Seit Jahren möchte ich alle Marvel-Filme in chronologischer Reihenfolge schauen. Irgendwie hab ich total Lust darauf mal die Entstehung von Shield und den einzelnen Avengers im zeitlichen Verlauf zu sehen und nicht nur in der Veröffentlichungsreihenfolge. Und da ich manchmal ein wenig verrückt bin, habe ich mir am Ende nicht nur alle Filme notiert, sondern auch alle Marvel-Serien. Aber nicht nur die Filme und Serien des Marvel Cinematic Universe, zu dem Iron Man, Captain America oder die Avengers-Filme gehören, sondern auch X-Men und Blade. Ich möchte wirklich alles sehen.
Für den Verlauf dieser Reise durch alle Marvel-Verfilmungen habe ich eine Seite angelegt. Auf dieser ist die Reihenfolge notiert und ich streiche das durch, was ich gesehen habe. Außerdem könnt ihr auch immer über Mastodon über den Hashtag #SueSchautMarvel die letzten Meinungen zu den gesehenen Dingen verfolgen.

Ich bin gespannt wie lange ich für alles brauche und wie viele neue Sachen bis dahin erschienen sind. Bisher geht meine Liste nur bis zum zweiten Spider-Man-Film mit Tom Holland.

Habt ihr die Filme schon mal in der chronologischen Reihenfolge geschaut? Und habt ihr euch da nur auf die Filme gestürzt oder auch Serien miteinbezogen?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *