Sue steht mit dem Rücken zu ihrem Bücherregal und hat ein paar Serien-DVDs auf dem Arm liegen. Im unteren Bereich, über den DVDs drüber, steht "Der Serien-TAG" in türkis mit dunkelgrünem Schatten.

[Seriensamstag] Der Serien-Tag

Guden!
Ich liebe Serien! Schon seit ich denken kann. In den letzten Jahren wurde das etwas durch Twitch ergänzt, wodurch ich weniger Serien schaue, aber in den letzten Monaten ist es wieder etwas mehr geworden. Einige ältere Serien schaue ich zum zweiten Mal, andere ältere Serien schaue ich endlich mal und auch ein paar neue Serien haben es in meinen Alltag geschafft.
Das Originalvideo ist von wonderbooks und ist hier zu finden –> Originalvideo

 

1. Welche ist deine Lieblingsserie oder welche Serie hat dich sehr geprägt?
Bei dieser Frage musste ich direkt an Großstadtrevier denken. Jahrelang lief jeden Montag ab 18.50 Uhr eine Folge Großstadtrevier. Heute gucke ich die Folgen eher in der ARD Mediathek, da ich weniger am Fernseher bin und unabhängiger vom aktuellen Fernsehprogramm gucken möchte. Aber egal wie, die Serie gehörte immer zu meinem Leben. Und ich habe sehr viel daraus mitgenommen.

 

2. Welche Serie hast du als Kind am liebsten gesehen?
Früher liefen bei uns immer Animes wie Pokemon und Digimon, die ich sehr mochte. Aber auch Heidi und Wickie habe ich sehr gemocht.

 

3. Was ist die erste Serie, die du total geliebt hast?
Die Animes und Krimiserien, die so bei uns liefen habe ich zwar auch sehr gerne gemocht, aber die erste Serie (nach Großstadtrevier) für die ich richtig gehypt war und für die ich extra vorm Fernseher saß und ähnliches war Castle. Den Fällen von Krimiautor Rick Castle und Detective Kate Beckett zu folgen war einfach das Highlight meiner Woche.

 

4. Wenn du dir einen Charakter aussuchen könntest, mit dem du eine Beziehung führen möchtest, wer wäre das?
Bei der Frage habe ich echt lange gebraucht, aber schlussendlich habe ich mich für Captain Hook aus Once Upon a Time entschieden. Kilian Jones ist in der zweiten Staffel, wenn er zum ersten Mal auftaucht, nicht so mein Liebling, aber spätestens in der 3. Staffel hat er sich dazu entwickelt. Und ich glaube, das könnte zwischen uns funktionieren xD

 

5. Welche Serie wird deiner Meinung nach unterschätzt?
Das ist tatsächlich schwer zu sagen. Manche Serien sind einfach nicht so bekannt, das sie von allen geguckt werden. Ich gucke oft auch Serien, die einfach nur in Deutschland laufen oder die als “Oma-Fernsehen” (wie ZDF Krimis) verrufen sind. Die sind für mich dann schon unterschätzt, aber die breite Maße hat kein großes Interesse an den Serien. Was ich auch verstehen kann ^^

 

6. Mit welcher Serienfigur würdest du den Kleiderschrank tauschen?
Mit Caroline Forbes aus Vampire Diaries würde ich sofort tauschen! Ich liebe ihren Stil einfach! Auf Pinterest in meiner “Outfit Inspirations”-Pinnwand sind auch einige Outfits von Caroline gespeichert.

 

7. Welche Serie findest du am schlechtesten?
Den Begriff “Schlechte Serie” zu vergeben ist schwierig, da Serienkonsum Geschmackssache ist. Vampire Diaries entwickelte sich zum Beispiel zu Beginn der 4. Staffel für mich in eine schlechte Serie, weil mir einfach zu viele Wesen herum rannten. Mit dieser Meinung stehe ich aber (gefühlt) sehr allein. Genauso mochte ich den Verlauf von Pretty Little Liars ab der 4. Staffel nicht mehr wirklich. In den letzten Monaten sind mir vor allem zwei Serien im Kopf geblieben, die mich gar nicht begeistern konnte und die in meinen Augen schlecht sind (vor allem was die Story angeht) und das waren WandaVision und Falcon and Winter Soldier. Letztere habe ich nicht mal fertig geguckt.

 

8. In welchem Serienuniversum würdest du am liebsten leben?
Am liebsten würde ich in die Welt der Gilmore Girls oder nach Virgin River reißen. Ich liebe beide Serien einfach sehr und liebe auch die Orte, in denen sie spielen.

 

9. Welche Serie hast du pausiert?
Vampire Diaries habe ich pausiert, genauso Pretty Little Liars. Ob ich sie wirklich nochmal fertig schaue, weiß ich nicht. Eigentlich versuche ich mir anzugewöhnen Serien nicht mehr zu pausieren, wenn sie mir nicht gefallen, sondern sie abzubrechen. Es gibt einfach zu viele Serien, die ich schauen möchte und wenn eine nicht gefällt, fliegt sie erstmal raus. Aber die Entwicklung dazu dauert leider etwas.

 

10. Welcher Serie würdest du keine Chance mehr geben?
Eine Serie, der ich definitiv keine weitere Chance mehr geben werde, ist Gossip Girl. Ich habe bis in die ersten Folgen der dritten Staffel geguckt und dann das Interesse verloren. Da ich aber auch schon das Ende der Serie kenne, ist mir der Verlauf zwischen dem aktuellen Stand und dem Finale inzwischen sehr egal ^^

 

11. Bei welcher Serie schwankst du noch oder überlegst du noch sie zu schauen?
Downtown Abbey ist so eine Serie, um die ich schon lange herum schleiche. Noch bin ich standhaft geblieben, obwohl super viele um mich rum die Serie lieben.

 

12. Welche Serie möchtest du als nächstes schauen?
Als nächstes möchte ich The Bold Type endlich beenden und Chesapeake Shores weitergucken. Außerdem möchte ich anfangen Rizzoli & Isles zu gucken. Mal sehen, ob das in den nächsten Monaten mal was wird.

 

Getaggt fühlen darf sich jeder, der*die Lust auf diesen Tag hat!

 

Was war eure Lieblingsserie in der Kindheit?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *