Auf einem Bücherregalbrett lehnt ein rosa Kopfhörer mit weißen Kissen an Büchern. Rechts daneben steht das Hörbuch. Auf dem Cover ist eine Ortschaft bei Nacht zu sehen. Die grünen Nordlichter im Himmel sind zu einem schemenhaften Gesicht mit leuchtenden Augen geformt. Darüber steht in silbernen Großbuchstaben der Autorenname und Buchtitel. Der Name des Sprechens und das Studiologo sind unten rechts zu sehen.

[Hörbuch-Rezension] Timo Parvela – Schatten – Der Pakt

Moin!
Als ich vor ein paar Wochen von Vincent gefragt wurde, ob ich eines seiner Exemplare von Schatten – Der Pakt haben möchte, habe ich keine Sekunde gezögert und sofort zugesagt. Der Titel schlummerte seit längerer Zeit auf meiner Bookbeat-Merkliste und ich konnte den Tag kaum erwarten, an dem das Hörbuch endlich verfügbar wäre. Auch wenn ich es am Ende hauptsächlich über Bookbeat gehört habe, freue ich mich trotzdem dieses großartige Hörbuch im Regal stehen zu haben. Inzwischen ist es dank der NiCon auch von Vincent signiert.

Auf dem Cover ist eine Ortschaft bei Nacht zu sehen. Die grünen Nordlichter im Himmel sind zu einem schemenhaften Gesicht mit leuchtenden Augen geformt. Darüber steht in silbernen Großbuchstaben der Autorenname und Buchtitel. Der Name des Sprechens und das Studiologo sind unten rechts zu sehen.

Timo Parvela | Schatten – Der Pakt | Silberfisch | 2 Stunden 42 Minuten (gekürzt) | Hörbuch (11,95€) |

Inhalt

In “Schatten – Der Pakt” geht es um Pete, dessen beste Freundin Sara unheilbar krank ist. Als er verzweifelt vor dem Kaufhaus-Weihnachtsmann steht und diesem seinen sehnlichsten Wunsch, nämlich Saras Genesung, ins Ohr flüstert, wird das Unglaubliche wahr. Sara wird gesund. Doch dafür muss der Teenager seinen Schatten hergeben. Klingt easy, aber Pete muss lernen, dass man ohne Schatten kein richtiger Mensch mehr ist. Aber wie bekommt man seinen Schatten wieder? Pete schmiedet einen Plan, aber hat die Rechnung ohne eine dunkle und uralte Macht gemacht.

Meine Meinung

Die Geschichte um Pete hat mir seeeehr gut gefallen. Spannend, leicht düster, aber trotzdem unterhaltsam und humorvoll schildert Timo Parvela die Abenteuer des Teenagers und es hat mir große Freude bereitet zuzuhören. Die unterschiedlichen Figuren in der realen Welt und in der Welt des Weihnachtsmannes haben mich sehr begeistert.
Vincent Fallow hat beim Einlesen der Geschichte einen wunderbaren Job gemacht. Mit seiner Stimme hat er mich richtig gefesselt und nicht nur einmal hatte ich Gänsehaut auf den Armen. Er hat manchen Figuren eine eigene Stimme gegeben und das hat unglaublich gut gepasst. Wer möchte auch keinen Kobold mit einer Gollum-oder Dobby-ähnlichen Stimme hören? Seien wir mal ehrlich. Das ist halt einfach großartig!
Es gibt zum Glück einen zweiten Teil der Geschichte und ich weiß, dass der auch schon eingelesen wurde und im Oktober erscheint. Ansonsten wäre die Wartezeit sehr hart geworden!

5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel

Hört ihr Hörbücher?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *