Ein großer Fernseher steht auf einem weißen TV-Tisch. Neben dem Fernseher stehen auf jeder Seite ein runder Lautsprecher. Vor dem Fernseher, nur verschwommen am rechten Bildrand zu sehen, sitzt eine Person in einem hellblauen Oberteil und ist Popcorn aus einer großen Glasschüssel, die auf ihrem Schoss steht. Auf dem Fernseher steht mittig in pinker Druckschrift in Großbuchstaben "Jurassic World - Ein neues Zeitalter". Dahinter ist ein Bild aus der Filmreihe zu sehen auf dem man Protagonist Owen mit einem Tyranosaurus Rex auf einer Wiese sieht. Im Hintergrund sind Rauchwolken und Feuer zu sehen. Unten links in der Ecke des Fernsehers steht in pinker Schreibschrift "Die Sueschauerin".

[Film-Freitag] | Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Guden!
Die Jurassic Park-Filme haben mich nie wirklich angesprochen. Auch Jurassic World habe ich bisher immer ignoriert. In den letzten Jahren hat sich meine Meinung zu Filmen aber etwas gewandelt und ich möchte einige der größeren Filmfranchises endlich mal kennenlernen. Da hat es natürlich gut gepasst, dass es letztes Jahr einen neuen Jurassic World-Film im Kino gab. Und da ich den mit einer guten Freundin sehen wollte, musste ich natürlich alle anderen Filme vorweg gucken. Den ersten Film hatte ich mit besagter Freundin schon gesehen und auch wenn es einige Jahre her ist, habe ich ihn deswegen doch nochmal ausgeklammert. Also habe ich die vier fehlenden Filme Jurassic Park 2 3, sowie Jurassic World 12 innerhalb einer Woche aufgeholt und war dann im Kino. Und ich mag die Filmreihe wirklich sehr! Es wird auch nicht das letzte Mal sein, dass ich die Filme gesehen habe <3

Hinweis: Es handelt sich hier um die Filmkritik zu einem 3. Teil.
Ich übernehme keine Verantwortung für etwaige Spoiler durch die Inhaltsangabe oder meine Meinung.

 

Inhalt

Mit dem Untergang der Isla Nubar haben sich die Dinos rund um den Erdball verteilt und leben seitdem mit den Menschen in einer – mehr oder weniger – friedlichen Koexistenz. Der Raptoren-Bändiger Owen Grady und die Dino-Aktivistin Claire Dearing haben allerdings weniger mit den Folgen des neuen Zusammenlebens zwischen Mensch und Dinosaurier zu kämpfen, sondern kümmern sich versteckt in einer Waldhütte um die Teenagerin Maisie Lockwood.
Auf ihrer abenteuerlichen Reise rund um den Globus treffen Owen und Claire auf die Wissenschaftler*innen Dr. Alan Grant, Dr. Ellie Sattler und Dr. Ian Malcolm.

Deutscher Trailer von KinoCheck

Meine Meinung

Jurassic World 3 hat mir wirklich gut gefallen. Es ist ein wunderbares Actionabenteuer und es hat viel Spaß gemacht der Geschichte zu folgen. Für mich ist es eine großartige Fortsetzung der Storyline aus Film 1 und 2 und ein gelungenes Finale der Filmtrilogie! Neben der unterhaltsamen Geschichte, gibt es viel Action, wie Verfolgungsjagden und Situationen mit den gefährlichsten Dinosauriern, die plötzlich hinter Figuren auftauchen. So wie man es auch schon aus allen fünf Teilen vorher kennt. Auch in der Geschichte gibt es einige Stellen, die man in der Art aus allen Filmen kennt. Aber mich hat das überhaupt nicht gestört. Das ist bei dieser Reihe einfach so und schon nach den ersten drei Filmen gehörte das irgendwie dazu. Man kann auch nicht immer das Rad neu erfinden und das gilt auch innerhalb von Filmreihen.
Der Cast hat mir wieder sehr gefallen. Ich mag Chris Pratt einfach sehr und finde, dass er ein großartiger Schauspieler mit vielen Talenten ist. Das zeigt er auch in diesem Film wieder gut. Bryce Dallas Howard als Claire mochte ich im ersten Worlds-Teil erst nicht so, da sie sehr festgefahren war, aber inzwischen mag ich sie richtig gerne und hier gefiel sie mir auch sehr. Generell die kleine Familie fand ich sehr cool!

5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel

 

Kennt ihr schon Filme der “Jurassic Park” und “Jurassic World”-Filmreihe?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *