Buongiorno!
Eines meiner Highlights aus diesem Jahr war definitiv „Script of Love“ von Marina Neumeier. Und auch wenn ich die ganze Reihe als perfekte Sommerlektüre sehe und der Herbst inzwischen begonnen hat, möchte ich trotzdem noch diese Rezension mit euch teilen. Auf Insta ist sie schon eine Weile online, aber auch hier, soll die ganze Love-Trilogie von Marina noch ihren Platz finden. Das Gute an den meisten Sommerlektüren ist, dass sie aber auch für so einen richtigen Regentag im Herbst passen, an dem man auf der Suche nach einer Reihe ist, die einen richtig in ihren Bann zieht. Und das trifft auf die Love-Trilogie definitiv auch zu.
Marina Neumeier | Script of Love – Mit jedem deiner Blicke | Lübbe Audio | 12 Stunden und 10 Minuten | Hörbuch-Download (19,99€) | 978-3-7540-0635-1
Love-Reihe
(1) Shape of Love – Mit jeder meiner Fasern — (2) Script of Love – Mit jedem deiner Blicke — (3) Sense of Love – Mit jedem unserer Worte
Inhalt
Sofia Sartori ist gescheitert. Obwohl es schon immer ihr Traum war, Schauspielerin zu werden, zwingt sie ein folgenschwerer Zwischenfall in Hollywood dazu, die Traumfabrik zu verlassen. Jetzt, fünf Jahre später, hält sie sich in ihrer Heimatstadt Venedig mit einem Job in einem touristischen Theater über Wasser, fest entschlossen, nie mehr zum Kino zurückzukehren. Dieser Entschluss gerät ins Wanken, als Regisseur Roger Sheffield sie wie aus dem Nichts für die Hauptrolle in seinem neuen Projekt will. Kann Sofia vergessen, was in Los Angeles passiert ist, und sich noch einmal vor die Kamera stellen? Insbesondere dann, wenn ihr Co-Star kein anderer als ihr Ex Orlando Grandin ist?
Meine Meinung
Ich mochte die Geschichte wieder sehr gerne! Eine gute Fortsetzung der Reihe mit Spannung, Emotionen und Humor. Und von allem nicht zu wenig. Großartig und mitreißend erzählt Marina Neumeier die Geschichte von Sofia und Orlando. Ich konnte an manchen Stellen sehr mit den Figuren mitfühlen, was die Geschichte für mich nochmal greifbarer gemacht hat. Obwohl es auch eine ordentliche Portion Herzschmerz gab, hat es trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
Durch die beiden Perspektiven der Protagonisten konnte ich mich gut in Sofia und Orlando hineinversetzen. Sofia ist eine sehr starke Persönlichkeit, die mich sehr beeindruckt hat. Pia-Rhona Saxe und Louis Friedemann Thiele waren wie immer großartig und ich liebe es sehr, dass sie alle drei Hörbücher vertont haben.
Wart ihr schon mal in Venedig?
Eure Sue
Leave a Reply