Auf einem senfgelben Hintergrund steht oben links in Schreibschrift "Rezension". Unten links sind in dunkelgrau zwei Hände, die ein Herz formen mit den Fingern und unten rechts ist ein Pärchen, das sich gegenübersteht und die Stirn aneinander gelegt hat. In der Mitte des Banners ist das Cover zu sehen.

[Rezension] Michelle Schrenk – Nur ein einziger Tag

Guden!
Diesen kurzen Roman von Michelle Schrenk habe ich in der NetGalley entdeckt und das Cover (das inzwischen geändert wurde) hat mich sehr angesprochen. Das neue Cover gefällt mir aber auch sehr gut! Das alte ging auch in die Richtung, war nur etwas dunkler und mit blau und lila Tönen. Von Michelle Schrenk habe ich bisher noch nichts gelesen, aber ich habe mir vorgenommen das vielleicht mal zu ändern, da mir dieses Buch auch sehr gut gefallen hat.

Vielen Dank an Michelle Schrenk und die NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Das Cover ist in blau Tönen gehalten. Am unteren Bildrand sieht man ein Pärchen, dass dich nebeneinander sitzt. Sie schauen auf eine Skyline einer Stadt. Im oberen Bereich stehen Autorinnenname und Titel. Außerdem sind auf dem ganzen Cover blaue Blumen verteilt

Michelle Schrenk | Nur ein einziger Tag | Selfpublishing | 184 Seiten | eBook (2,99€) | 979-8764528038

Inhalt

Anni hat nur ein einziges Ziel im Leben: todkranken Menschen ihren letzten Wunsch zu erfüllen und ihnen nur noch einen einzigen Tag voller Glück zu schenken. Dieses Ziel setzt sie zusammen mit ihrem Teamvom Wünschewagen erfolgreich in die Tat um.Sie selbst ist jedoch alles andere als glücklich. Denn nur ein einziger Tag hat vor vier Jahren alles inihrem Leben für immer verändert. Ein Tag, der sie niemals mehr losgelassen hat, so schwer wiegendie Schatten der Vergangenheit und die Schuld auf ihr.Doch dann begegnet sie Jasper, ihrem neuen Nachbarn. Er weckt Gefühle in ihr, die sie seit Jahrennicht mehr empfunden hat. Als auf ihrem Schreibtisch dann auch noch ein unerwarteterHerzenswunsch landet, bringt dieser Anni zurück an den Ort, dem sie eigentlich für immer denRücken kehren wollte. Und mit einem Mal muss sie erkennen, dass nichts im Leben ohne Grundpassiert. Denn wenn sich ein Mensch verletzt, heilt irgendwo ein anderer.

Meine Meinung

Die Geschichte gefiel mir sehr gut. Ich mochte es sehr mit Anni und ihren Kolleg*innen die Wünsche der Menschen zu erfüllen, denen nicht mehr viel Zeit bleibt. Das Geheimnis, dass sie umtreibt hat mich sehr interessiert und ich mochte es, wie es in die Geschichte verwoben war. Man erfährt immer mal wieder, dass es ihr nicht gut geht und es mit diesem Tag vor 4 Jahren zu tun hat. Die Enthüllung des Ganzen geschah aber nur langsam, hat aber zum Tempo des gesamten Buches gepasst. Auch die Liebesgeschichte entwickelt sich nur langsam, aber das war genau richtig, finde ich. Es muss nicht immer Schlag auf Schlag gehen, auch nicht bei kurzen Büchern.
Die Figuren mochte ich auch sehr. Anni war mir sehr schnell sympathisch. Ich mochte es sehr ihr zu folgen und mit ihr den neuen Nachbarn kennenzulernen. Auch Jasper mochte ich sehr. Ich kann verstehen, warum Anni ihn mochte. Das Team von Anni war auch echt cool. Mit solchen Menschen würde ich später auch gerne zusammenarbeiten.
5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel

Habt ihr schon mal ein Buch von Michelle Schrenk gelesen?

Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *