Sue steht vor ihrem Bücherregal und hält in ihrer rechten Hand das Buch. Das Cover ist beige. Der Autorinnenname, der Buchtitel und das Wort "Roman" ist mittig auf dem Cover. Der Autorinnename ist weiß und in Druckschrift. Das Wort "Worlds" ist ebenfalls in Druckschrift, aber in gold. Das Wort "Collide" ist in weißer Schreibschrift. Im oberen Bereich des Covers ist ein großes Monstera-Blatt in weiß und rosa, im unteren Bereich des Covers sind weitere Blätter in weiß mit rosa.

[Rezension] Anabelle Stehl – Worlds Collide

Guden!
Und noch jemand, der mir viel bedeutet und ein Buch geschrieben hat. Aber es ist schon Buch 4 in diesem Fall ^^
Anabelle kenne ich seit über 4 Jahren. Auf jeden Fall hab ich sie vor 4 Jahren auf der Buchmesse Frankfurt das erste Mal angesprochen. Und daraus folgten einige gemeinsame Fotos, Treffen auf der Frankfurter Buchmesse, ein Coffeedate in Leipzig (als ich dort auf Familienbesuch war) und eine Moderatorenstelle auf ihrem Twitchaccount.
Ihre erste Reihe habe ich geliebt und mit dem ersten Band der zweiten Reihe ging die Liebe weiter. Band 2 “Worlds Apart” ist auch gerade erschienen und Band 3 “Worlds Beyond” erscheint kurz nach meinem Geburtstag im November. Ich freu mich mega drauf!

 

Das Cover ist beige. Der Autorinnenname, der Buchtitel und das Wort "Roman" ist mittig auf dem Cover. Der Autorinnename ist weiß und in Druckschrift. Das Wort "Worlds" ist ebenfalls in Druckschrift, aber in gold. Das Wort "Collide" ist in weißer Schreibschrift. Im oberen Bereich des Covers ist ein großes Monstera-Blatt in weiß und rosa, im unteren Bereich des Covers sind weitere Blätter in weiß mit rosa.
Anabelle Stehl | Worlds Collide | LYX Verlag | 576 Seiten | Taschenbuch (12,90€) | 978-3-7363-1663-8
 
Worlds
(1) Worlds Collide — (2) Worlds Apart — (3) Worlds Beyond

 

Inhalt

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten – doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr…

Meine Meinung

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Es war mal etwas anderes, was es aber auch sehr interessant gemacht hat. YouTuberinnen wie Fiona begleiten mich schon seit meinem ersten Abo, das ich auf YouTube ausgelöst habe. Und ich fand es sehr interessant auch mal die andere Seite zu sehen. Neben der Thematik hat mir grundsätzlich die Geschichte aber auch sehr gut gefallen! Es war spannend geschrieben, mit viel Humor und Emotionen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und auch beim Hörbuch habe ich gemerkt, wie ich immer wieder abgeschweift bin und mich in der Geschichte verloren habe, statt zu arbeiten, was ich eigentlich beim Hörbuch hören nebenher mache. Ich konnte sehr mit den Figuren mitfühlen und obwohl sie solche Stars sind, wirkten sie doch sehr echt und nah. Sie waren einfach echt gut geschrieben und sehr sympathisch! Auch wenn ich Demien an manchen Stellen echt gehasst habe, konnte ich ihn auch verstehen.

5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel

 

Habt ihr schon ein Buch von Anabelle Stehl gelesen?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *