Sue steht vor ihrem Bücherregal und hält das Buch in ihren Händen. Das Buch ist leicht nach rechts neigt. Das Cover ist in verschiedenen Gelbtönen eingefärbt. Man sieht im oberen Bereich den Autorinnennamen und den Reihentitel in Druckbuchstaben. Darunter steht der Buchtitel in Schreibschrift. Im unteren Bereich sieht man eine Landschaftsszene mit Bergen, einem See, Bäumen und einem Schwarm Vögel.

[Rezension] Nicole Böhm – Golden Hill – Touches

Guden!
Nicole Böhm hat mich mir ihrer “One Last”-Reihe sehr begeistert und ich habe mich schon sehr auf ihre neue Reihe gefreut. Das Setting der “Golden Hill”-Ranch gefiel mir sehr, als ich zum ersten Mal den Klappentext gelesen habe. Ich mag solche Geschichten mit Farmen, Ranches und Bauernhöfen immer sehr. Egal, ob als Buch oder Serie. Und Nicoles Umsetzung hat total Spaß gemacht beim Lesen.
Das Cover ist in verschiedenen Gelbtönen eingefärbt. Man sieht im oberen Bereich den Autorinnennamen und den Reihentitel in Druckbuchstaben. Darunter steht der Buchtitel in Schreibschrift. Im unteren Bereich sieht man eine Landschaftsszene mit Bergen, einem See, Bäumen und einem Schwarm Vögel.
Nicole Böhm | Golden Hill – Touches | Mira Taschenbuch Verlag | 416 Seiten | Taschenbuch (12,99€) | 978-3-7457-0297-2

Golden Hill

(1) Touches — (2) Kisses — (3) Nights

Inhalt

Parker erfüllt sich seinen großen Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeindschaft auf Widerstand. Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Ideen zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wöre, das mit jeder Begegnung stärker wird…

Meine Meinung

Die Geschichte gefiel mir hier wieder sehr gut! Es fängt mit einer Rückblende zu einem Parker im Teeniealter an, was als Einstieg wirklich gut war. Man wird direkt zu Parkers erstem längeren Besuch bei seinen Großeltern teleportiert und ich habe mich so gut in der Geschichte zurecht gefunden. Die Rückblenden aus Parkers Sicht werden immer wieder von Erzählungen aus der heutigen Zeit und von Erzählungen aus Clays Sicht aus der heutigen Zeit unterbrochen. So bekommt man ein umfassendes Bild der beiden Figuren, was ich sehr schön fand. Der Verlauf der Geschichte hat mich schon nach wenigen Seiten total gepackt. An manchen Stellen hätte ich gerne etwas geboxt, geschrien oder geheult. Nicole Böhm hat mich mit der Geschichte einfach total erwischt und ihr Schreibstil hat mich über die Seiten fliegen lassen.
Parker und Clay haben mir als Figuren sehr gut gefallen. Sie fand ich einzeln, aber auch als Paar sehr sympathisch und es hat Spaß gemacht ihnen dabei zuzusehen, wie sie sich wieder annähern. Auch Parkers Schwester Sadie fand ich großartig und ich freue mich schon darauf ihr in den anderen Bänden zu begegnen.
5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel
Habt ihr schon ein Buch von Nicole Böhm gelesen?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *