Auf einem rötlichem Hintergrund steht oben links in Schreibschrift "eBook-Rezension". Unten links sind in dunkelgrau zwei Hände, die ein Herz formen mit den Fingern und unten rechts ist ein Pärchen, das sich gegenübersteht und die Stirn aneinander gelegt hat. In der Mitte des Banners ist das Cover zu sehen. Das Cover ist in Gelbtönen gehalten. Der Hintergrund ist oliv grün. Man sieht viele unterschiedlich große Blumen und eine Frauensilouette. Der Titel steht in großen Schreibschrift-Buchstaben über den Blumen und der Silouette.

[Rezension] Miriam Rademacher – Die Bestie aus den Hügeln

Guden!
“Die Bestie aus den Hügeln” ist der zweite Band der “Theda”-Reihe, den ich auch über den “Alea Libris”-Verlag erhalten hatte. Auch dieser Band hat mir wieder gut gefallen und es hat Spaß gemacht Thedas Tochter und ihr kurzes Abenteuer zu verfolgen!
Das Cover ist in Gelbtönen gehalten. Der Hintergrund ist oliv grün. Man sieht viele unterschiedlich große Blumen und eine Frauensilouette. Der Titel steht in großen Schreibschrift-Buchstaben über den Blumen und der Silouette.
Miriam Rademacher | Die Bestie aus den Hügeln | Alea Libris | 125 Seiten | Taschenbuch (7,50€) | 9783945814079

Theda

(1) Sternschnuppentage — (2) Die Bestie aus den Hügeln — (3) Die letzte Feuertaufe

Inhalt

Die Heirat zwischen der rebellischen Theda und dem Zigeunerjungen Milan liegt schon einige Jahre zurück. Ihre Kinder sind inzwischen so alt wie sie, als sie sich kennen gelernt haben und könnten unterschiedlicher nicht sein. Als eines ihrer Kinder eine schreckliche Entdeckung macht, wird das Dorf in Aufruhe versetzt.

Meine Meinung

Die Bestie aus den Hügeln ist eine weitere spannende Novelle aus der Feder von Miriam Rademacher. Diesmal geht es nicht um Theda, sondern um deren Tochter im Teenageralter. Ich mochte die Geschichte gern, auch wenn sie etwas kurzweilig war. Aber das haben Novelle nun mal an sich und ist absolut kein Minuspunkt. Es ist eine schöne unterhaltsame Geschichte für zwischendurch. Das Geheimnis um die Entdeckung von Lisbeth hat mir auch gut gefallen und das miträtseln hat echt Spaß gemacht! Miriam Rademachers Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Novelle geflogen.
Liesbeth ist ähnlich wie ihre Mutter Theda fröhlich und neugierig und möchte mehr von der Welt erfahren. Das hat mir wirklich gut gefallen. Eine sehr sympathische junge Frau. In einigen Situationen beweist sie, dass sie sehr mutig ist und auch mal einfach mitanpacken kann.

4 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
4 von 5 Bembel
Habt ihr schon ein Buch aus dem Verlag gelesen?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *