Das Buch liegt auf einer orange-roten Decke. Man sieht den Arm von Sue, der neben dem Buch liegt und das Buch auf der linken Seite festhält. An ihrem Arm sind ganz viele bunte Bänder und man sieht ein Anker-Tattoo. Das Bild zeigt Nanni und Harald Burba an einem kleinen Tisch vor ihrem Café Pablo. Sie sitzen auf schwarzen Stühlen in heller Kleidung und prosten sich mit zwei Rotweingläsern zu. Über ihnen in einem weißen, ausgefüllten Kreis steht der Autorinnenname und der Titel.

[Rezension] Nanni Burba – Eine Prise Meersalz

Guden!
Wart ihr schon mal auf Mallorca? Ich tatsächlich nicht, obwohl ich den Teil mit der Kultur sehr interessant finde. Der Ballermann interessiert mich null, aber man kann auf Mallorca auch gut wandern, Kultur genießen und ähnliches. Das ist genau meine Art von Urlaub. Als ich bei der wunderbaren Ramona vom Kielfeder-Blog ein Gewinnspiel zu einem neuer neuen Biografie aus dem Eden Books Verlag gesehen habe, musste ich einfach mitmachen und es hat geklappt. Das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht! Dem Café Pablo und Nanni und Harald Burba möchte ich wirklich gerne mal einen Besuch abstatten.

Das Bild zeigt Nanni und Harald Burba an einem kleinen Tisch vor ihrem Café Pablo. Sie sitzen auf schwarzen Stühlen in heller Kleidung und prosten sich mit zwei Rotweingläsern zu. Über ihnen in einem weißen, ausgefüllten Kreis steht der Autorinnenname und der Titel.

Nanni Burba | Eine Prise Meersalz – Mein Traum vom Restaurant auf Mallorca | Eden Books Verlag | 272 Seiten | Taschenbuch (16,95€) | 978-3-95910-296-4

 

Inhalt

Alle, die schon mal auf Mallorca Urlaub gemacht haben, kennen den Gedanken: Warum muss ich eigentlich zurück ins kalte Deutschland?
Nanni und Harald Burba haben alles auf eine Karte gesetzt: Ihr Restaurant im westfälischen Gronau war gescheitert, mit den letzten Ersparnissen wagen sie den Neustart auf der sonnigen Baleareninsel. Im beschaulichen Künstlerort Santanyí, im Schatten einer alten Kirche, eröffnet das Ehepaar sein Café Pablo. Trotz zahlreicher Schwierigkeiten bewahren sie ihren Optimismus – und zaubern sich das Leben schön.

Meine Meinung

Ich mag das Cover total gerne! Es zeigt Nanni und ihren Ehemann vor dem “Pablo” und ich würde super gerne mal dorthin reisen und dort etwas trinken. Dank dem Cover kriege ich direkt Lust auf Urlaub.
Die Biografie hat mir sehr gut gefallen. Es beginnt mit der Auflösung des Restaurants in Gronau und man verfolgt die ersten Schritte des Paares auf Mallorca. Es war nicht immer ganz einfach und damit halten die beiden nicht hinter dem Berg. Aber auch die schlimmen Ereignisse werden mit Witz und Humor erzählt, der mich oft gepackt hat. Nicht selten saß ich an lustigen Stellen lachend da. Die Kapitel haben eine angenehme Länge mit ungefähr 10 Seiten und ich konnte immer gut zwischendrin mal pausieren, habe den Faden aber immer schnell wieder gefunden.
Nanni und Harald Burba wirken super sympathisch in der Erzählung ihrer Erinnerungen und machen mir mit dem Buch richtig Lust auf Urlaub. Nicht nur das Cover, sondern auch der Inhalt lösen das aus.
5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel
Das Café Pablo findet ihr auch auf ihrer Webseite und ihrem Instagramaccount.
Habt einen schönen Tag!
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *