Auf einem dunkelblauen Himmel, der wie ein mit Sternen übersähter Himmel aussieht, steht von oben links nach unten rechts "24 Bücher Challenge". Mittig am unteren Rand steht "Die Sueschauerin".

[24Bücher-Challenge] Startbeitrag

Guden!

 
Challenges mache ich seit einigen Jahren. In den letzten Jahren noch mit anderen, doch letztes Jahr und auch dieses Jahr mache ich sie allein.
Für die meisten Challenges mit anderen muss man irgendwo Punkte bzw. gelesene Bücher eintragen und das vergesse ich einfach zu oft. Also mach ich Challenges erstmal nur allein.

Für dieses Jahr habe ich mir mit einer guten Freundin 24 Aufgaben ausgedacht, von denen ich am Anfang eines Monats zwei ziehe. Passend zu diesen Aufgaben muss ich mir dann zwei Bücher aussuchen. Bedingung ist, dass sie schon in meinem Regal stehen. Also keine Neuerscheinungen (außer sie sind im vorherigen Monat oder noch früher im Jahr erschienen). Auf bestellte Bücher warten, is nicht. Die sind keine Option sozusagen ^^

Den Verlauf der Challenge könnt ihr über die Challengeseite verfolgen, aber ich werde auch zwischendurch immer wieder als Blogbeitrag von der Challenge berichten. Vermutlich alle zwei, bis drei Monate.

Meine 24 Aufgaben für 2023
  1. Lies das älteste SuB-Buch
  2. Lies ein Buch, dass verfilmt wurde
  3. Lies ein Selfpublishingbuch
  4. Lies ein Buch einer nicht-deutschen Person
  5. Lies ein Buch mit einer Nummer im Titel
  6. Lies ein grünes Buch
  7. Lies ein Buch mit einem Charkternamen im Titel
  8. Lies ein Buch, dessen Titel aus einem Wort besteht
  9. Lies ein Buch mit einem Drachen
  10. Lies ein Buch mit einem Tier in der Geschichte
  11. Lies ein Buch mit einer Reise/einem Roadtrip
  12. Lies eine Graphic Novel
  13. Lies ein Buch, das in deinem Geburtsmonat erschienen ist
  14. Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit beruht
  15. Lies ein Buch, das zwischen 2000 und 2010 erschienen ist
  16. Lies ein nicht-deutsches Buch
  17. Lies ein Second Hand-Buch
  18. Lies ein Buch, das du über Social Media gefunden hast
  19. Lies ein Buch mindestens zwei Autor*innen
  20. Lies eine Biografie
  21. Lies ein Buch, das älter ist als du
  22. Lies ein Buch einer BiPoC
  23. Lies ein dir unbekanntes Buch deiner Lieblingsautorin*deines Lieblingsautoren
  24. Lies ein Buch von jemandem, der*die mehr als 10 Bücher geschrieben hat

Macht ihr auch Challenges? Wenn ja, was sind eure Challenges dieses Jahr?
Eure Sue

2 Comments

  1. Mara

    18. Januar 2023 at 12:49

    Die Idee ist so super. Meine 22 in 2022 habe ich nicht geschafft und wollte dieses Jahr eigentlich keine Challenge machen, weil ich keine konkreten Titel aufschreiben wollte. Mit den Aufgaben klappt es sicherlich besser. Auf ein gutes Lesejahr 2023! 🙂

    1. diesueschauerin

      23. Januar 2023 at 10:39

      Guten Morgen Mara,
      meine 22 Bücher habe ich auch nicht geschafft. Teilweise, weil ich die Bücher einfach noch nicht hier hatte ^^ Mal sehen, wie es diesmal läuft.
      Und ich bin auch sehr gespannt, wie gut ich mit den Aufgaben voran komme. Noch sind ein paar Tage, um beide Bücher wenigstens anzufangen xD

      Liebe Grüße
      Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *