Guden!
Von der “Romantic Escapes”-Reihe habe ich schon vor Jahren etwas gehört. Ich bin großer Fan solcher Romane und konnte mir gut vorstellen, dass mir die Reihe auch gefallen würde. In 2021 war der erste Band im Sale als eBook und ich habe zugeschlagen. Bis ich das Buch gelesen habe, hat es allerdings ein Jahr gedauert. Erst als ich bei einer meiner besten Freundinnen für einen kurzen Urlaub war und wir sehr viel Lesezeit auf der Terasse hatten, habe ich das eBook in Angriff genommen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Julie Caplin | Das kleine Café in Kopenhagen | Rowohlt Verlag | 397 Seiten | eBook (9,99€) | 9783499275531
Romantic Escapes
(1) Das kleine Café in Kopenhagen — (2) Die kleine Bäckerei in Brooklyn — (3) Die kleine Patisserie in Paris — (4) Das kleine Hotel in Island — (5) Der kleine Teeladen in Tokio — (6) Das kleine Chalet in der Schweiz — (7) Das kleine Cottage in Irland
Inhalt
Es geht um Kate, die eine Pressereise nach Kopenhagen organisieren muss. Unter den sechs eingeladenen Journalist*innen ist auch Ben. Der Zyniker kann nicht viel mit dem Hygge-Trend anfangen und ist nicht ganz freiwillig auf dieser Reise dabei. Da ist Stress mit Kate schon vorprogrammiert. Aber dem Charme der dänischen Hauptstadt kann sich auch Ben nicht entziehen. Und erst recht nicht dem vom Kate.
Meine Meinung
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen! Ich bin super schnell durch die Geschichte geflogen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Auch wenn ich mir ein, zwei Dinge schon vorher dachte, war es sehr unterhaltsam. Die Gruppe ist wild gemischt, aber sehr sympathisch und auch der schlecht gelaunte Ben, der als Love Interest eine Doppelrolle einnimmt, wuchs mir ans Herz. Was ich am Anfang nicht gedacht hätte. Er war ein echter Kotzbrocken, der total unmotivert war und man hat gemerkt, dass er auf diese Reise geschickt wurde. Am Ende war er einer meiner Lieblings aus der Gruppe. Zusätzlich lernt man viel über Dänemark und Hygge. Das fand ich sehr schön, weil ich am Anfang Bedenken hatte, wie viel davon im Buch eingebaut wird. Aber es wird sich nicht nur auf die Liebesgeschichte konzentriert. Auch die Beziehung der Journalist*innen untereinander wird beschrieben. Es ist nicht nur eine Geschichte über Liebe, sondern auch über Freundschaft.
Kennt ihr die Reihe?
Eure Sue
Mara
23. Januar 2023 at 15:51Irgendwie habe ich mich ein bisschen in die Reihe verliebt. Ja, an manchen Stellen kann man sich denken, wie die Geschichte weitergeht, aber das hat mich nicht gestört. Ich habe mehrere Romane der Reihe verschlungen und finde es super, dass man auch immer etwas über den Ort lernt, an dem der Roman spielt.
diesueschauerin
25. Januar 2023 at 15:29Hello,
mir geht es genauso! Ich habe Band 1 gelesen und Band 2 gehört und bin schon sehr gespannt auf Band 3, den ich vermutlich bald hören werde.
Und ich finde es auch super, dass man mehr lernt über die Orte, an denen die Geschichten spielen. Ein bisschen Mehrwert in Liebesromanen finde ich immer gut!
Liebe Grüße
Sue