Auf einem blauen Hintergrund steht oben links in Schreibschrift "Rezension". Unten links sind in dunkelgrau zwei Hände, die ein Herz formen mit den Fingern und unten rechts ist ein Pärchen, das sich gegenübersteht und die Stirn aneinander gelegt hat. In der Mitte des Banners ist das Cover zu sehen. Auf dem Cover ist ein junger Mann mit blonden Haaren zu sehen, der sich einen Arm vor die Augen hält. Sein Gesicht ist zu einem breiten Grinsen verzogen. Er trägt ein schwarz-weiß gestreiftes Baseballshirt, eine schwarz-weiße Collegejacke und eine helle Bluejeans. Im Hintergrund ist Himmel und ein Baseballfeld zu sehen. Der Buchtitel steht über dem Oberkörper des Mannes in weißer und gelber Druckschrift. Der Autorinnenname steht über der rechten Schulter im Himmel.

[Rezension] Saskia Louis – Baseball Love 7 – Homerun zu dir

Guden!
Mögt ihr Romance, die mit Sportarten verknüpft ist? Ich habe bisher eher weniger solcher Romane gelesen, aber finde immer mehr gefallen an solchen. Deshalb habe ich letztes Jahr auch “Homerun zu dir” von Saskia Louis bei Digital Publishers angefragt. Und es hat mir gefallen. Das wird sicher nicht der letzte Roman dieser Art sein.

Vielen Dank an Digital Publishers für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 

Auf dem Cover ist ein junger Mann mit blonden Haaren zu sehen, der sich einen Arm vor die Augen hält. Sein Gesicht ist zu einem breiten Grinsen verzogen. Er trägt ein schwarz-weiß gestreiftes Baseballshirt, eine schwarz-weiße Collegejacke und eine helle Bluejeans. Im Hintergrund ist Himmel und ein Baseballfeld zu sehen. Der Buchtitel steht über dem Oberkörper des Mannes in weißer und gelber Druckschrift. Der Autorinnenname steht über der rechten Schulter im Himmel.

Saskia Louis | Baseball Love – Homerun zu dir | Digital Publishers | 303 Seiten | eBook (5,99€) | 9783986376192

Baseball Love

(1) Liebe auf den ersten Schlag — (2) Küss niemals einen Baseballer — (3) Spiel um deine Hand — (4) Die Liebe ist (k)ein Spiel — (5) Der große Fang — (6) Homebase fürs Herz — (7) Homerun zu dir

 

Inhalt

Baseball und Frauen: Das sind die Dinge, die Jake Braker liebt und versteht. Kinder gehören definitiv nicht zu seinem Feld der Expertise. Als er gerichtlich zu Sozialstunden im Kindergarten verurteilt wird, rechnet er mit einer Katastrophe. Wie sich herausstellt, sind die Bazillenschleudern aber gar nicht das Problem, sondern die nervige Erzieherin, die sich weder von seinem Aussehen noch von seinem Geld beeindrucken lässt. Sie hat nichts in seinem Leben und erst recht nichts in seinen Träumen zu suchen!
Geld und Zeit: Das sind die Dinge, die Olivia Green in ihrem Leben fehlen. Der arrogante Baseballer, auf den sie plötzlich aufpassen muss, gehört definitiv nicht auf diese Liste. Beschäftigt mit ihren eigenen Problemen hat sie wenig Geduld für den selbstgerechten Egomanen, der ihr Vertrauen mit seinem schmierigen Lächeln und blöden Muskeln erkaufen will. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr muss sie einsehen, dass sie ihn möglicherweise unterschätzt hat …

Meine Meinung

Die Geschichte ist ganz schön. Sie war unterhaltsam, aber es gab einige Klischees. Wenn man viele Liebesromane liest, so wie ich es tue, dann kann man einige Dinge in der Geschichte schon absehen. Ich werde sie nicht vorweg nehmen, da ich niemanden spoilern möchte, aber einiges ist vorhersehbar. Da ich mir so etwas schon dachte, hat es mir nicht die Freude an der Geschichte zerstört. An manchen Stellen war ich deswegen aber etwas gelangweilt, was ich im Nachhinein schon schade finde. Die Figuren waren ganz cool. Manchen fehlte ein wenig die Tiefe und sie wirkten blass, aber im Großen und Ganzen war es eine unterhaltsame Gruppe. Klar, waren auch hier die Klischees spürbar, aber es war trotzdem unterhaltsam. Die Autorin hat es geschafft einigen Figuren noch den eigenen Schliff zu geben, was mir positiv aufgefallen ist.

4 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
4 von 5 Bembel

 

Was ist eure liebste Sportart?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *