Sue steht vor ihrem Bücherregal und lächelt in die Kamera. Sie hält mit beiden Händen das Buch links neben ihr Gesicht. Das Cover zeigt verschiedene Szenen aus Lillehamn. Oben rechts ist ein Ford mit viel Wald im Sonnenlicht zu sehen. Oben in der Mitte eine Gasse mit weißen Häusern. Rechts daneben eine Robbe im Wasser. Mittig ist ein türkises Holzfeld zu sehen, auf der der Buchtitel und der Autorinnenname stehen. Unten links ist ein Pärchen zu sehen, dass auf einen See schaut. Unten rechts ist ein türkises Haus mit einem Garten zu sehen.

[Rezension] Julie Birkland – Nothern Love – Tief wie das Meer

Guden!
Den ersten Band der “Northern Love”-Reihe habe ich euch letzten Sommer vorgestellt. Heute folgt meine Rezension zu Teil 2 der Reihe, den ich über Sylvester gelesen habe. Als ich für Sylvester auf dem Weg nach Hamburg war, habe ich ihn vor einer Bahnhofsbuchhandlung in der Sale-Kiste gefunden und ihn sehr spontan mitgenommen. Mir hat das Lesen viel Spaß gemacht und ich freue mich schon darauf, wenn Band 3 in den nächsten Monaten bei mir einzieht. Ich weiß nur noch nicht, wie lang das dauern wird, da ich erst einige SuB-Bücher lesen möchte.

Das Cover zeigt verschiedene Szenen aus Lillehamn. Oben rechts ist ein Ford mit viel Wald im Sonnenlicht zu sehen. Oben in der Mitte eine Gasse mit weißen Häusern. Rechts daneben eine Robbe im Wasser. Mittig ist ein türkises Holzfeld zu sehen, auf der der Buchtitel und der Autorinnenname stehen. Unten links ist ein Pärchen zu sehen, dass auf einen See schaut. Unten rechts ist ein türkises Haus mit einem Garten zu sehen.Julie Birkland | Northern Love – Tief wie das Meer | Knaur Verlag | 368 Seiten | Taschenbuch (10,99€) | 978-3-426-52602-6

Northern Love

(1) Hoch wie der Himmel — (2) Tief wie das Meer — (3) Wild wie der Wind — (4) Hell wie der Weihnachtsstern

Inhalt

In diesem Band verfolgen wir Svea und Espen, die als medizinische Fachkraft und Arzt in der gleichen Praxis arbeiten wie Annik und Krister aus Band 1. Espen ist außerdem Kristers Bruder.
Svea und Espen verbindet eine Freundschaft Plus, aus der Svea gerne mehr machen würde, da sie gemerkt hat, dass sich ihre Gefühle für den Arzt verändert haben. Doch Espen blockt regelrecht ab. Er hat gute Gründe dafür, denn Svea weiß nichts von dem Geheimnis, dass sich hinter der Ablehnung einer Beziehung verbirgt.

Meine Meinung

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Unterhaltsam, an manchen Stellen etwas ruhiger, aber trotzdem spannend und ich wollte manchmal nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte, aber auch die großartigen Figuren haben mich gefesselt und ich wollte sie nicht gehen lassen. Auch der Schreibstil war sehr schön und es hat mich kaum etwas in meinem Lesefluss gestört. Das war sehr großartig!
Für Personen, die viel Romance lesen, waren einige Dinge nicht überraschend, aber das gehört für mich schon fast zum Romance-Genre dazu ^^

Der Figurenmix hat mir, ähnlich wie in Band 1, wieder sehr gefallen. Es gibt die ruhigeren Charaktere, die auffälligeren und für jeden Lesenden ist jemand dabei, mit dem man sich identifizieren kann und die man besonders mag. Da einer der Orte der Geschichte wieder die Praxis ist, da auch Svea und Espen dort arbeiten, genauso wie Krister und Annik aus Band 1, ist es fast wie eine Heimkehr und man trifft viele alte Gesichter, deren Geschichte weitererzählt wird.
Ich mochte Svea und Espen als eigenständige Figuren, aber auch als Paar haben sie gut für mich funktioniert. Beide sind sehr sympathisch. Svea ist nebenberuflich als YouTuberin unterwegs und man hat auch von diesem Teil ihres Lebens viel mitbekommen, was ich cool fand. Aber auch gemeinsam in der Tennishalle oder beim Wandern haben die beiden mir viel Freude bereitet.

4 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
4 von 5 Bembel

Wart ihr schon mal in Norwegen?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *