Auf einem hellblauen Hintergrund steht oben links in weißer Druckschrift "Film-Freitag". Mittig ist das Filmposter zu sehen. Links unten sind die Flaggen von Großbritannien und der USA zu sehen. Rechts unten steht der Blogname in schwarzer Schreibschrift und rechts oben sind zwei weiße Herzen zu sehen.

[Film-Freitag] Red, White & Royal Blue

Hello!
Ich weiß ich bin verdammt late to the party, aber ich habe vor einigen Monaten endlich „Red White and Royal Blue“ geguckt und wie gut ist bitte diese Buchverfilmung? Das Buch habe ich Ende des letzten Jahres angefangen und im Mai beendet. Ich habe es sogar auf englisch gelesen, was erstaunlich gut funktioniert hat, obwohl mir englische Bücher manchmal sehr schwer fallen.
Spätestens als ich die Liste der Synchronsprechenden gesehen habe, war es aber wirklich um mich geschehen, da Alex und Henry von Karim El-Kammouchi und Max Felder gesprochen werden. Karim höre ich aktuell vor allem, wenn ich die amerikanische Ersthelfer-Serie „9-1-1“ starte und Max begleitet mich seit meiner Kindheit von „Harry Potter“ und „Twilight“ über verschiedene deutsche Filme bis zum „9-1-1“-Ableger „9-1-1: Lone Star“. Ich liebe die Stimmen der beiden Männer wirklich sehr.

Auf einer dunkelroten Ledercouch sitzen Alex und Henry. Alex trägt ein anthrazitfarbenen Anzug mit weißem Hemd und anthrazitfarbener Krawatte. An seinen Füßen trägt er Socken im Design der USA-Flagge und schwarze Anzugschuhe. Henry trägt einen schwarzen Anzug und verschiedene Abzeichen seines Könighauses. An seinen Füßen trägt er Socken im Design des Union Jacks und schwarze Anzugsschuhe. Im Hintergrund sieht man gelbe Vorhänge und ein hohes, braunes Bücherregal. Über ihnen steht der Titel des Films. Am unteren Rand des Bildes sieht man das Logo von Prime Video.

 

 

Titel: Red, White & Royal Blue
Regisseur: Matthew López
Länge: 112 Minuten
Der Link zum deutschen Trailer
Zu finden bei Prime

 

 

Inhalt

Alex Claremont-Diaz, der Sohn der amtierenden Präsidentin der Vereinigten Staaten Ellen Claremont, und Prinz Henry von England haben vieles gemeinsam: gutes Aussehen, Charisma und internationale Popularität. Doch sie empfinden nichts als Verachtung füreinander.
Als eine öffentliche Auseinandersetzung zwischen den Beiden bei einer royalen Hochzeit eskaliert, wird das schnell zu einem Problem für die Beziehungen zwischen den USA und Großbritannien. Um den Schaden zu begrenzen, werden die Beiden gezwungen einen inszenierten Waffenstillstand zu schließen. Doch als Alex und Henry anfangen eine Freundschaft zu entwickeln, merken sie, dass da vielleicht mehr sein könnte.

Meine Meinung

Ich habe die Story schon im Buch geliebt und kannte einige Szenen, da ich sie in Videos auf YouTube gesehen habe. Jetzt alles nochmal in einem Stück zu sehen, war einfach nur großartig!
Der Verlauf der Story, die Annäherungen zwischen Henry und Alex, die Chemie zwischen ihnen, alles passte. Ähnlich wie beim Lesen. Ich weiß gar nicht wie oft ich am Lachen war, weil der Humor des Buches auch im Film spürbar war.
Klar fehlten ein paar Figuren und Elemente aus dem Verlauf des Buches, schließlich lassen sich rund 400 Seiten nur schwer komplett in 2h packen, aber für mich war alles da. Im Buch hält sich die Waage zwischen der Liebesgeschichte und der Politik auch mehr, aber für einen lockeren Liebesfilm fand ich es genau richtig.
Auch der Cast gefiel mir sehr! Nicolas Galitzine und Taylor Zakhar Perez waren wunderbar als Verkörperungen der Hauptfiguren. Auch die restliche Besetzung war total meins und hat für mich sehr gut zu den Bildern in meinem Kopf gepasst, die beim Lesen entstanden sind. Ähnlich begeistert wie vom Cast bin ich auch von der Synchronisation. Karim El-Kammouchi und Max Felder liebe ich so schon sehr  und sie haben mich hier auch wieder sehr begeistert!

5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel

Habt einen wundervollen Tag!
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *