Der Hintergrund ist eine Backsteinmauer in hellen Rottönen. Rechts ist das Filmplakat. An jeder Ecke des Plakats ist ein Klebestreifen, als würde es an der Wand hängen. In der Mitte unten stehen Popcorn und eine Getränkedose und oben links ist eine Filmklappe mit der Aufschrift "Film-Freitag".

[Film-Freitag] Midnight at the Magnolia

Guden!
In den letzten Wochen hatte ich vermehrt das Bedürfnis Weihnachtsfilme anzuschmeißen. Weiß gar nicht genau warum. Klar enthalten diese Filme manchmal echt viele Klischees, aber Links steht das Pärchen, um das es im Film geht, in Abendkleidung. Er im Anzug, sie im goldenen Abendkleid mit Rückenausschnitt. Rechts unten steht der Titel des Films. Im Hintergrund sind goldene Luftballons zu sehen.das ist ja auch manchmal genau das Ding, was man nach einem anstrengenden Tag braucht.
In den nächsten Wochen werden wahrscheinlich noch mehr Filmkritiken von solchen Nachmittagen folgen ^^

Inhalt

Maggie und Jack sind Radiomoderator*innen mit eigener Show. Die Zahlen der Show “The Windy City Makeup” sind okay, aber auch nicht herausragend. Passend dazu läuft es auch im Liebesleben der Moderator*innen nicht gut. Auch wenn sie in ihrer Show gerne auch mal Beziehungstipps gibt. Um ihrer Sendung zu mehr Bekanntheit oder sogar zum Durchbruch zu verhelfen, schmieden die Beiden den Plan sich als Paar vor ihren Hörer*innen und ihrer Familie auszugeben.

Meine Meinung

Die Geschichte gefiel mir ganz gut. Ich mochte den Verlauf, auch wenn die Geschichte eher etwas vor sich hinplätschert. Es ist eher ein ruhigerer Liebesfilm. Es gibt nicht so viel hin und her, wie in anderen Liebesfilmen. Das war aber auch ganz schön, weil man so gut folgen konnte und auch nicht emotional so ein Durcheinander herrschte. Weder bei den Figuren, noch bei mir als Zuschauerin. Ein bisschen Klischee muss immer sein bei solchen Filmen, finde ich. Das ist hier auch, aber es ist auch nicht zu viel. Es ist für mich genau das richtige Maß gewesen. Wer aber gar nichts von Klischees hält, sollte sich den Film nicht zu Gemüte führen. Aber es gibt eigentlich kaum noch einen Liebesfilm ohne Klischees.

4 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
4 von 5 Bembel
Den Film findet ihr bei Netflix unter https://www.netflix.com/title/81345800
Welcher Weihnachtsfilm aus den letzten Jahren von Netflix ist euer Favorit?
Eure Susanne

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *