Links ist ein Spinnrad zu sehen. Von diesem geht ein Faden nach rechts bis zu einer Spindel, die am rechten Rand mittig platziert ist. Auf dem Faden und stehen verschiedene Märchenfiguren. Links oberhalb des Fadens und des Spinnrads steht in gelb "Märchenspinnerei". Rechts daneben fliegen Raben über den Märchenfiguren. Unten rechts in der Ecke steht in gelb "Alte Märchen in neuem Gewand".

[Rezension] Susanne Eisele – Das erste Lied

Guden!
Ich habe im Herbst 2020 behauptet, dass ich fehlende Rezensionen von der Märchenspinnerei aufholen wollte. Das hat nicht so gut funktioniert…aber es fehlen tatsächlich noch ein paar Rezensionen und ich möchte die Bücher von der Selfpublisher-Gruppe endlich weiter lesen! Mal sehen, wie weit ich komme. Von den Büchern aus der “Märchen in neuem Gewand”-Reihe fehlen mir noch sechs Bücher und von der “Licht & Schatten”-Reihe fehlen mir noch alle Bücher. Erschienen sind davon auch schon zehn, von denen ich vier besitze. Da die Bücher aber alle auch dünner sind, werde ich sie auch schneller lesen können, sobald ich sie auf dem eReader oder im Regal habe.

Vielen Dank an die Märchenspinnerei für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars

Im oberen Bereich sieht man einen Gitarristen in einer schwarzen Lederjacke, einem weißen T-Shirt und einer dunklen Gitarre. In der Mitte steht in goldener Schnörkelschrift der Titel des Buches. Unten sieht man eine feiernde Menschenmenge auf einem Konzert und den Autorennamen in goldener Druckschrift.

Susanne Eisele | Das erste Lied | Selfpublishing | 172 Seiten | eBook (2,99€) | 9783752848250

Die Märchenspinnerei

(1) Der Axolotlkönig — (2) Ein Mantel so rot — (3) Hollerbrunn — (4) Kein Schnee im Hexenhaus — (5) Im Bann der zertanzten Schuhe — (6) Leuchtendschwarzer Rabenmond — (7) Meerschaum — (8) Zarin Saltan — (9) Der siebte Sohn — (10) Herzenswünsche kommen teuer — Es war einmal……ganz anders — (11) Unter schwarzen Federn — (12) Träume voller Schatten — (13) Tropfen der Ewigkeit — (14) Das erste Lied — (15) Unter pinken Sternen — (16) Der tote Prinz — (17) Der Kater unterm Korallenbaum: Oder Wünschen will gelernt sein — (18) Myalig – Gestohlene Leben — (19) Saving Rapunzel — (20) Unter gläsernen Fassaden

Inhalt

Ein Müllersohn.
Der Traum vom Ruhm.
Der erste Vertrag.
Schon seit frühster Jugend will Sänger und Gitarrist Florian Müller ein erfolgreicher Musiker werden. Als ihm der berühmte Produzent Dietmar Weiss einen Plattendeal anbietet, sieht er seinen Traum zum Greifen nahe. Ohne lange zu überlegen, unterschreibt er einen Vertrag.
Doch dann kommen ihm Zweifel. War es wirklich klug die Rechte an seinem Song so leichtfertig abzutreten? Was, wenn der Schlager-Produzent seine Metal-Ballade vollkommen verhunzt? Fieberhaft sucht Flo nach einem Ausweg – und dann tritt noch Sängerin Mia in sein Leben…

Meine Meinung

Das Cover ist inzwischen sehr hübsch und ich mag es auch sehr. Allerdings hatte das Buch erst ein anderes Cover und ich bin sehr froh, dass dieses Cover nur noch auf Goodreads zu sehen ist. Ich weiß nicht, wer das Cover gemacht hat, aber für mich sah es sehr nach einer Eigenproduktion aus. Das neue Cover dagegen sieht vieeeel besser aus! Die Geschichte dagegen finde ich eher so lala. Sie ist ganz nett, aber hat mich beim Lesen doch sehr gelangweilt. Erst ab der Hälfte nahm die Geschichte etwas an Fahrt auf. Doch auch hier gefiel mir die Geschichte nicht so gut. Irgendwie fehlte mir trotzdem die Spannung und die Unterhaltung. Außerdem fehlte für mich die Chemie zwischen den Hauptfiguren. Die beiden wirkten auch etwas blass auf mich. Das fand ich schade, da man, in meinen Augen, aus der Grundidee und den Figuren sehr viel mehr hätte machen können. Und dann war das Buch auch schon wieder vorbei.
Insgesamt war das Buch leider höchstens befriedigend, obwohl ich mich sehr darauf gefreut hatte etwas mit Musik und Rumpelstilzchen zu lesen.  
3 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
3 von 5 Bembel
Kennt ihr schon Bücher aus der Märchenspinnerei?
Habt einen tollen Tag!
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *