Der eBook-Reader mit dem geöffneten eBook liegt auf den Beinen. Eins ist ausgestreckt, eins ist eingeklappt und der Unterschenkel verschwindet unter dem eReader

[Rezension] Murphy Malone – You make me fly

Guden!
“You make me fly” habe ich bei meiner wunderbaren gamingbookowl auf Instagram als erstes gesehen. Und es klang echt gut und lesen wollte ich es dann auf jeden Fall. Als es mir dann noch in der NetGalley vorgeschlagen wurde, musste ich es anfragen und habe es auch bekommen. Es ist eine wirklich schöne Geschichte. Ich habe fast nichts auszusetzen.
Dank der Geschichte würde ich voll gerne jetzt mal nach Glasgow, weil es einfach total toll klingt. Wäre echt schön mal dort Urlaub zu machen für ein paar Tage!

 

Vielen Dank an den Forever by Ullstein und die NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Im oberen Teil des Covers sieht man zwei sich berührende Hände. Beide Handgelenke haben ein Tattoo auf der Haut. In der Mitte stehen der Autorinnenname und der Buchtitel. Im unteren Bereich sieht man ein schottisches Hochlandrind auf der Weide. Im Hintergrund sind Berge zu sehen.

Murphy Malone | You make me fly | Forever by Ullstein | 365 Seiten | eBook (3,99€) | 978-3-95818-663-7

 

Inhalt

Sorina studiert in Glasgow Zoologie und möchte sich eigentlich ausschließlich auf die Uni konzentrieren. Besonders, da sie mit einem gebrochenen Herzen und einer Angststörung zu kämpfen hat. Als sie den charismatischen Leathan kennenlernt, bekommt sie ihn nicht mehr aus dem Kopf. Doch dann lässt er sie bei ihrem ersten Date sitzen und Sorinas Selbstzweifel rauben ihr die Hoffnung auf einen Neuanfang. Bis sie erfährt, dass sie nicht die Einzige ist, die eine Last mit sich trägt …
Leathan studiert auf Wunsch seines Vaters Business Management und soll die Whisky-Destillerie der Familie übernehmen. Dabei brennt er eigentlich für Musik, Schauspielerei und Tiere. Doch als er bei einer Nachtschicht in der Bibliothek der tätowierten Sorina begegnet, erinnert sie ihn daran, dass er eigentlich etwas ganz anderes möchte … 

Meine Meinung

Ich mag das Cover sehr. Die beiden Fotos passen sehr gut zur Geschichte und ich mag auch die optische Trennung durch den Titel und den Autorinnennamen sehr. Für sich allein sind es schon tolle Elemente und zusammen ergeben sie ein stimmiges Bild. Außerdem ist es mal was anderes als die 10.000-Schnörkelschrift mit pastelfarbenen Details im Hintergrund. Dieses Buch fällt mehr auf, finde ich.
Die Geschichte hat mir gut gefallen. Ich mochte den Verlauf gerne, wurde aber leider nicht so sehr gefesselt als gedacht. Es hat sich an manchen Stellen sehr gezogen für mich. Das lag vor allem daran, dass mich manche Dialoge oder Szenen aus dem Lesefluss rausgebracht haben, weil sie mir nicht gefielen oder mir irgendwie negativ aufstießen und ich dann nicht wieder gut reinkam. An manchen Tagen hatte ich nicht wirklich Lust auf dieses Buch aus diesem Grund. Einige Dinge wurden auch erst auf den letzten 100 Seiten geklärt und dafür, dass es sich dafür so gezogen hat, war dann alles sehr schnell geklärt. Außerdem konnte ich nicht jeder Figur ihre Entwicklung abkaufen. Das hat das Leseerlebnis etwas geschmälert. Grundsätzlich ist es aber trotzdem eine schöne Liebesgeschichte, die auch in Richtung Wohlfühlbuch ging.
Das Buch enthält einige Trigger, die direkt unter der Playlist auf einer der ersten Seite stehen. Diese sind auch alle Kapitelweise noch auf den letzten Seiten aufgeführt. So kann man, wenn man das möchte, genau schauen, welche Kapitel man besser meiden sollte. Die Methode zum Warnen vor Triggern finde ich wirklich gut. Es sind nämlich einige härtere Themen dabei, die in der Geschichte eingebaut sind und bei manchen musste auch ich schlucken, obwohl ich keine Triggerthemen habe. Es sind unter anderem dabei: (erwähnte) Suizidversuche, Angststörungen, missbräuchlichen Eltern-Kind-Beziehungen, Rassismus und Queerfeindlichkeit. Aber es gibt noch einge Dinge mehr und solltet ihr Trigger haben, schaut bitte vorher in diese Liste (wenn ihr das Buch trotzdem lesen möchtet).
Sorina und Lethan mochte ich wirklich gerne. Sie waren mir beide schnell sympathisch und ich wollte mehr über sie und ihre Beziehung erfahren. Die Chemie stimmt auch tatsächlich bei ihnen. Es war spannend zu sehen, wie sie sich immer näher kamen. Auch ihre Freundinnen Medea und Niamh mochte ich sehr. Sie sind tolle Freundinnen und immer für die beiden da und auch sie freunden sich im Verlauf des Buches immer mehr an, was schön zu lesen war.
4 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
4 von 5 Bembel

Wart ihr schon mal in Glasgow?

Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *