Der Hintergrund ist beige. Der Titel der Aktion "Top Ten Thursday" steht in schwarzer Schreibschrift in der Mitte des Bildes. Am unteren Rand in der Mitte ist das Blogsymbol von Aleshanee. Ein Kind auf einer Weltkugel.

[Top Ten Thursday] Blaue Cover

Guden!
Heute geht es mal wieder hier um einen Top Ten Thursday. Die Aktion wurde von Aleshanee vom Weltenwanderer Blog ins Leben gerufen und ich mache ab und zu mit. Manchmal schaffe ich es einfach nicht rechtzeitig die Beiträge fertig zu schreiben oder ich hab einfach nicht genug Bücher zum Thema. Heute hat es aber geklappt und deswegen dürft ihr euch heute 10 Bücher von mir anschauen, die ein blaues Cover haben.
Den Beitrag von Aleshanee findet ihr hier.

Zeige uns 10 Bücher mit einem blauen Cover

Man sieht die zehn Cover von den vorgestellten Büchern, die unter dem Bild aufgelistet sind.

Die Bücher

 

Herr der Diebe von Cornelia Funke
Flying High von Bianca Iosivoni
Verliere mich. Nicht von Laura Kneidl
Pippi Langstrumpf von Astrid Lindgren
Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär von Walter Moers
Sternschnuppenregen von Miriam Rademacher
Die Stille meiner Worte von Ava Reed 
Percy Jackson – Der Fluch des Titanen von Rick Riordan
Als das Leben mich aufgab von Ney Sceater
Trotzkopfs Brautzeit von Emmy von Rhoden
 
Bis auf zwei Bücher habe ich alle gelesen. Nur “Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär” und “Die Stille meiner Worte” stehen noch ungelesen im Regal. “Herr der Diebe”, “Verliere mich. Nicht”, “Pippi Langstrumpf” und “Percy Jackson – Der Fluch des Titanen” habe ich schon mehrmals gelesen. Ich mag die vier Bücher einfach sehr gerne!
 
Habt ihr schon etwas davon gelesen?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *