[Neuerscheinungen] Was erschien von Januar bis März?

Guden!
Ich möchte schon länger regelmäßige Neuerscheinungsposts machen. Eigentlich seit Januar. Aber ich war mir noch nicht sicher, wie ich die Posts gestalten möchte und welche Verlage ich überhaupt mit einbeziehe. Denn wenn man mal auf YouTube oder anderen Blogs vorbei schaut, werden die großen Verlage schon genug beworben. Genauso in den Sozialen Medien. Aber die kleinen Verlage, wie der Dunkelstern Verlag, der Heartcraft Verlag oder Selfpublisher gehen immer wieder unter. Zumindest ist mein Eindruck so.
Als allerersten Beitrag bekommt ihr einen kleinen Rückblick auf die ersten Monate des Jahres. In den nächsten Tagen wird auch noch ein zweiter Beitrag für April bis Juni kommen. Ab Juli soll es eigentlich regelmäßig einmal im Monat Beiträge geben.

Ich habe mir auf Twitter nach Tipps zu Kleinverlagen und Selfpublishern gefragt, die dieses Jahr noch veröffentlichen. Dieser Tweet ist (aus meiner Sicht) durch die Decke gegangen ^^ Ich habe noch nie so viele Antworten bekommen und noch heute kriege ich einzelne Benachrichtigungen, dabei ist der Tweet eine Woche her. Auf Twitter findet ihr mich hier.

Nebeneinander sind die 5 Cover der vorgestellten Bücher aus Januar-März. Von links nach rechts: Aikaria 1, Assasin's Wood, Wie der Sturm meiner Gedanken, Hic Sunt Dracones, Rock this way

In den ersten drei Monaten sind viele gute Bücher erschienen. Ich habe mich mal auf 5 Bücher reduziert, die für mich interessant sind. Hinter “Aikaria” verbirgt sich ein Romantasy-Abenteuer mit der 16jährigen Stella, in “Assassin’s Wood” folgen wir Penta und seinem geistig inkontinenten Bonsai. Da ich den Gedanken super spannend fand, besitze ich “Assassin’s Wood” inzwischen schon. “Wie der Sturm meiner Gedanken” und “Rock this Way” sind beides Liebesromane
Januar
11.01. Anne Schiller – Aikaria – Die Flügel des Phönix
Aikaria – Die Flügel des Phönix ist am 11. Januar im Heartcraft Verlag erschienen. Es geht um die
16jährige Stella, die wiederholt von einer sterbenden Lichtung und einem seltsamenen Jungen träumt. Als sie eines Morgens diesem Jungen am Waldrand begegnet, erzählt er ihr von einer Prophezeiung, laut der Stella die Auserwählte sein soll, die eine magische Welt vor großer Gefahr schützen muss. 
Februar
24.02. Ann-Kathrin Karschnick – Assassin’s Wood
Penta arbeitet in der geheimen Todesgilde und verwaltet Assassinen-Aufträge. Immer an seiner Seite ist Wurzel, ein töpflich und geistig inkontinenter Bonsai. Er bringt durch unbedachte Äußerungen Penta
immer wieder in Bedrängnis. Als eine Urlaubsvertretung benötigt wird, übernimmt Penta die Betreuung des berühmten Gentleman-Assassinen. Als dieser Assassine einen neuen Auftrag bekommt, nimmt das Schicksal seinen Lauf.
28.02. Luisa Dilek Quasi – Wie der Sturm meiner Gedanken
Valerie und Damian sind Fremde, doch das Schicksal bringt sie zueinander. Sie sind zwei verlorene Seelen, die aus ihrem Alltag ausbrechen. Sie wollen alles hinter sich lassen, um sich in ein Abenteuer zu stürzen. Ein Abenteuer, das ihnen zeigt, dass man die Vergangenheit nicht einfach vergessen kann. Die
Vergangenheit holt einen immer ein, wenn man lange darüber schweigt. Die Gedanken werden zu einem Sturm, den niemand bremsen kann. Niemand – außer man selbst.
März
03.03. Roxane Bicker, Sarah Malhus – His sunt Dracones
Durch Länder, Gewässer, Luft und Weltraum führen uns Expeditionen in unbekannte Gebiete. Immer dabei ist die Landkarte, auf der die Worte prangen: “Hic sunt Dracones” – hier sind Drachen! Eine Warnung, die beachtet werden sollte. Sonst kann es passieren, dass wir im Hort eines Drachen landen, auf einer einsamen Insel oder in einem Wurmloch, verloren in Zeit und Raum.
09.03. Sonja Rüther – Rock this way
Durch die Aussage “Eines Tages bin ich berühmt wie Tom Petty!“, hält Isabel nicht viel von Musiker Ben. Die angehende Journalistin hält den Musiker eher für einen dieser Singer-Songwriter mit reichlich Selbstüberschätzung. Trotzdem hinterlässt die kurze Begegnung bei beiden ziemlichen Eindruck
Zwanzig Jahre vergehen. Ben hat den Weg zum Rockstar tatsächlich geschafft. Auf seiner
Jubiläumstour soll ausgerechnet Isabel ihn journalistisch begleiten. Doch das Wiedersehen läuft anders als erwartet. Die unterschiedlichen Lebenswege haben Spuren hinterlassen und erschweren die Zusammenarbeit.

 

Welches der Bücher dürfte bei euch schon einziehen? Oder habt ihr vielleicht sogar schon eins der Bücher?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *