[Neuerscheinungen] Was erschien von April bis Juni?

Guden!
Und hier gibt es noch Teil 2 mit den Neuerscheinungen von April bis Juni. Der Dunkelstern Verlag hat seine Arbeit aufgenommen und einige gut klingende Romane rausgebracht. Den Verlag findet ihr vor allem auf Instagram. Aber auch Sameena Jehanzeb hat einen spannenden Zukunftsroman veröffentlicht, um den ich jetzt rumschleiche ^^ Noch bin ich standhaft geblieben und habe keins der Bücher gekauft (nur “Stillstand” als Rezensionsexemplar bekommen), aber es wird bestimmt noch mindestens eins der Bücher bei mir einziehen.

 

Nebeneinander sind die 6 Cover der vorgestellten Bücher aus Januar-März. Von links nach rechts: Helos, Frozen Ghosted Dead, Kupferblut, Der Taschenanwalt, Das Flüstern der Moosglöckchen, Stillstand
April
22.04. Juliana Alt – Helios – In den Fängen des Todes
Pandora möchte nach ihrer langen Knechtschaft nur in Frieden leben. Doch als die mächtigste Person Venedigs auf sie aufmerksam wird, muss sie sich entscheiden. Möchte sie Auftragskillern aus England dabei helfen einen Serienmörder zu fassen oder selbst für ihre Taten hingerichtet werden. Neben der drohenden Gefahr durch Intrigen, die sich wie eine Schlinge um sie herum zusammenziehen, ist da noch Kaemon. Der Mann, der nicht nur eine Gefahr für jeden Feind des Königreichs darstellt, sondern auch für Pandoras Herz.
22.04. Sameena Jehanzeb Frozen. Ghosted. Dead.
Streamjumper. Was könnte lästiger sein als diese anonymen User, die zum Spaß in anderer Leute Simulationen einbrechen? Vielleicht Streamjumper, die mörderische Botschaften hinterlassen? Jackpot!  Es ist das Jahr 2204 und das Verbrechen schläft noch immer nicht. Seit der Ermordung ihrer Mutter – eine Politikerin, die sich oft unbeliebt gemacht hat – befindet sich Niobes Leben in einer immer steileren Abwärtsspirale. Welche Erleichterung, dass sie in ein paar Wochen zu einem fernen Planeten aufbrechen und all das hinter sich lassen kann – sofern ihr Stalker sie nicht vorher in die Finger bekommt. Als sich dessen makabre Botschaften zu häufen beginnen und von der virtuellen in die reale Welt wechseln, tritt Personenschützerin L in Niobes Leben. Ihr neuer Bodyguard ist wortkarg, geheimnisvoll und verflucht sexy. Genau die Art Problem, die Niobe so kurz vor dem Abflug nach Gaia noch gefehlt hat.
Mai
06.05. Lea Diamandis – Kupferblut – Gezeichnete der Dunkelheit
Als die Königin des Vier-Länder-Bündnisses die junge Schneiderin Soleya zu sich ruft, glaubt diese, dass alle ihre Träume wahr werden.
Was sie jedoch nicht weiß ist, dass in ihrem Blut der Schlüssel liegt, welcher der Welt die reine Magie zurückbringen kann.
Bei einem Angriff durch die Festung der gestohlenen Künste offenbart sich durch die Drachenkriegerin Aiyana der eigentliche Plan der Königin. Und für Soleya stellt sich die Frage, wem sie wirklich vertrauen kann.
17.05. Christian Solmecke – Der Taschenanwalt
Mit dem Auto in zweiter Reihe parken, um kurz die Hemden aus der Reinigung abzuholen, kostet Autofahrer ein Bußgeld von mindestens 55 Euro. Wer noch dazu mit dem Warnblinker auf sein stehendes Fahrzeug aufmerksam macht, zahlt 5 Euro extra. Hätte man den Warnblinker besser nicht eingeschaltet …
doch woher soll man das denn wissen? Ganz einfach: Der Taschenanwalt verrät es! Der bekannte Rechtsanwalt Christian Solmecke, dessen YouTube-Kanal Kanzlei WBS 850 000 Abonnenten begeistert, erlebt in seinem Kanzleialltag die verrücktesten Dinge. In seinem Buch behandelt er die wichtigsten, interessantesten und kniffligsten Rechtsfragen, mit denen er im Laufe seiner Anwaltskarriere konfrontiert wurde: von Namensrechten bei der Geburt eines Kindes über Rückerstattungen für eine misslungene Reise bis hin zu Problemen im Arbeitsleben, im Straßenverkehr, beim Scheitern einer Ehe oder in einem Erbschaftsstreit. Vieles gilt es im Alltag zu wissen, einiges zu beachten. Mit dem Taschenanwalt hat man stets die passende Antwort auf alle Fragen parat.
Juni
13.06. Martha Kindermann – Das Flüstern der Moosglöckchen
Ich bin die Hüterin des Waldes.
Ich bin das Herzstück des Evergreen Forest.
Ich bin die Bewahrerin allen Lebens und das Mädchen,
auf deren Haut am Morgen der Tau glitzert.
Doch ich bin keine Laune der Natur,
ich gehöre nicht in ein Labor, meiner Kräfte beraubt
und der Spezies Mensch schutzlos ausgeliefert.
Aber vor allem sollte mein Herz nicht aus dem Takt geraten,
nur weil einer von ihnen nach Sommerregen duftet
und mir einen Namen gegeben hat.
Ich bin Linnea, das Moosglöckchen,
das in seiner Nähe welken und sterben wird.
 
21.06. Juliane Schiesel – Stillstand – Das Ende von allem 
Die Erde, wie sie zur zweiten Jahrtausendwende war, existiert nicht mehr. Die Menschheit ist explodiert und nun, knapp hundert Jahre später, vegetieren vierzehn Milliarden Menschen auf einem Planeten, der für sie nicht ausreichend ist. Die Nachrichten werden von Gewalt, Krankheit und Tod beherrscht. Berichte über Wassermangel und Hygieneengpässen machen Bildern von brutaler Gewalt und grauenvollen Unruhen Platz. Jedes Land ist heillos überfordert, denn die Menschen brauchen Wohnungen, Essen und vor allem Wasser. Die Welt droht an ihren eigenen Bewohnern zu ersticken. Inmitten des drohenden Untergangs steht Olivia.
Vertrauen ist für sie nur ein Wort, Freundschaft kaum noch existent. Und dennoch muss sie sich in ihrer dunkelsten Stunde auf Fremde verlassen.
 
Habt ihr eins der Bücher schon gekauft oder gelesen?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *