Auf einem senfgelben Hintergrund steht oben links in Schreibschrift "Rezension". Unten links sind in dunkelgrau zwei Hände, die ein Herz formen mit den Fingern und unten rechts ist ein Pärchen, das sich gegenübersteht und die Stirn aneinander gelegt hat. In der Mitte des Banners ist das Cover zu sehen.

[Rezension] Karin Bell – Heartbeats in Gainesville

Guden!
Seit kurzem bin ich auch als Bloggerin bei DP – Digital Publishers eingetragen und habe schon die ersten zwei Bücher gelesen und direkt rezensiert. Bei DP findet man so gut wie jedes Genre und bisher war ich immer sehr zufrieden mit den Romanen. Das wird definitiv nicht die letzte Rezension sein, die ich dank DP schreibe.
„Heartbeats in Gainesville“ ist einer etwas kürzerer Roman, den ich sehr genossen habe. Er ist schon einmal unter dem Titel „Last Wish“ erschienen und wurde nun neu aufgelegt.

Vielen Dank an Digital Publishers für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Ein Pärchen läuft Arm in Arm ins Bild. Hinter ihnen ist eine grün-gelbe Wiese und ein bräunliches Farmhaus zu sehen. Der Mann, der links ist, und weißes T-Shirt und helle Bluejeans trägt, drückt seiner Begleiterin im blauen Kleid einen Kopf auf die langen, braunen Haare. Über dem Pärchen, im Himmel sozusagen steht der Titel und der Autorenname. "Heartbeats" ist pink und in Schreibschrift. "In Gainesville" ist blau und in Druckschrift. Der Autorenname ist in großen Druckbuchstaben und in weiß.

Karin Bell | Heartbeat in Gainesville | Digital Publishers | 167 Seiten | eBook (4,99€) | 9783986376321

 

Inhalt

Nach drei Jahren kehrt Luke Walker in sein Heimatdorf Gainesville zurück – zur Beerdigung seiner Mutter Becky. Der gefeierte Countrystar hat alles erreicht, von dem er einst nur zu träumen wagte, doch daheim könnten die Gräben nicht tiefer sein. Sein Vater hätte Luke viel lieber als Nachfolger auf der eigenen Farm gesehen als in den Top Ten der Billboard-Charts. Und auch seine Exfreundin Charlotte ist nicht gut auf ihn zu sprechen…
Sie ist wenig begeistert als Luke plötzlich wieder auftaucht. Bis jetzt war es ihr ganz gut gelungen ihr Lügengerüst aufrechtzuerhalten. Aber wie lange wird es wohl dauern, bis er hinter ihr kleines Geheimnis kommt? Für alle Beteiligten wäre es am besten, wenn Luke so schnell wie möglich wieder die Stadt verlassen würde! Umso überraschter sind die Testamentsverlesung und Beckys letzter Wunsch: Fünf gemeinsame Essen. Von Becky sorgfältig geplant und vorbereitet und gleichzeitig ihr allerletzter Versuch, die Menschen, die sie liebt, wieder zu vereinen.

Meine Meinung

Die Geschichte gefiel mir sehr. Der Einstieg fiel mir sehr leicht, denn es beginnt direkt mit einer kleinen Rückschau zu Lukes Mutter und direkt darauf folgt ihre Beerdigung. Das hat sehr gut gepasst und man bekam direkt einen Eindruck von der Familie. Es hat großen Spaß gemacht der Geschichte zu folgen und sehen, wie sich alle durch den Tod der Mutter ändern und wieder mehr zusammen finden. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Ich wurde richtig mitgerissen und habe, trotz der kurzen Geschichte, richtig mitgefiebert. Gefühlt war die Geschichte dann auch wieder viel zu schnell vorbei und ich war ein bisschen traurig, als ich das eBook beendet hatte.
Luke war mir sehr sympathisch. Er hat so seine Probleme mit seiner Familie, aber ich konnte seine Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Und auch seine Familie war mir sehr sympathisch. Ich mochte den Mix der einzelnen Figuren sehr. Es ist ein sympathischer Haufen gewesen und hat richtig Lust auf mehr gemacht.

5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel

 

Habt ihr schon ein Buch von Karin Bell gelesen?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *