Auf einem senfgelben Hintergrund steht oben links in Schreibschrift "eBook-Rezension". Unten links sind in dunkelgrau zwei Hände, die ein Herz formen mit den Fingern und unten rechts ist ein Pärchen, das sich gegenübersteht und die Stirn aneinander gelegt hat. In der Mitte des Banners ist das Cover zu sehen.

[Rezension] Marike Wittchen – All die Worte die uns fehlen

Guden!
Das Buch, das ich heute vorstelle, ist für mich etwas besonderes. Die Autorin gehört seit fast zwei Jahren zu meinem Leben und ich möchte sie nicht mehr missen. Und ich bin wahnsinnig stolz darauf, dass sie dieses Buch veröffentlicht hat. Ich freue mich darauf, was wir noch alles von ihr zu hören kriegen! <3
Vielen Dank an Marike Wittchen und den Dunkelstern Verlag
für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 

Das Cover ist dunkelblau mit goldener Schreibschrift beim Titel und beim Autorennamen. Im Hintergrund sind oben in hellerer Farbe mehrere Zeilen französischer Text.
Marike Wittchen | All die Worte die uns fehlen | Dunkelstern Verlag | 226 Seiten | eBook (4,99€) | 978-3-9859527-3-1

 

Inhalt

Der Tod ihrer Zwillingsschwester, lässt Caleas Leben in tiefe Dunkelheit stürzen. In einem Alltag ohne Farben ist ihr bester Freund Eliott ihr einziger Funke Hoffnung. Ihr Ausweg aus ihrer Trauer, ist ein gemeinsamer Roadtrip, doch dieser verändert nicht nur den Rhythmus ihres Herzens, sondern lässt in Caleas Finsternis die ersten Sterne wieder leuchten…

Meine Meinung

Die Geschichte, die Marike Wittchen erzählt, hat mir richtig gut gefallen! Sie ist eher ruhig, aber das passt total zu den Figuren und zur Situation. Calea hat ihre Zwillingsschwester verloren und hängt noch in der Trauer fest. Ein ewiges Hin und her wäre da unpassend gewesen. Außerdem ist die Geschichte sehr berührend geschrieben. Es gab nicht wenige Momente, in denen ich nicht total gefangen war und auch mal eine Träne verdrückt habe. Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön. Ruhig, berührend, fesselnd. Ich habe das Lesen sehr genossen. Der Roadtrip mit den beiden hat sehr viel Spaß gemacht. Frankreich ist nicht mein Lieblingsland, aber doch würde ich jetzt am liebsten direkt dorthin fahren! Die Autorin hat richtig Bilder in meinem Kopf erzeugt und Sehnsucht ausgelöst.
Calea und Elliot sind tolle Figuren! Ich mochte sie sehr schnell und hab mich mit jeder Seite mehr in sie verliebt. Ihre Gedanken und Gefühle wurden gut dargestellt und bis zum Ende hatte ich ein gutes Bild von den beiden. Man spürt ihre Chemie und ich konnte den Struggle vor dem ersten Schritt in Richtung Liebe bei beiden gut fühlen und nachvollziehen.

5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel
Habt ihr das Buch schon gelesen?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *