Sue sitzt auf einer orange-roten Decke in einer roten Jeans. Sie hat die Beine im Schneidersitz überschlagen und das Buch liegt schräg auf ihrem Schoß. Mit der linken Hand hält sie es fest. An ihrem Arm sind ganz viele bunte Bänder und man sieht ein Anker-Tattoo. Das Cover ist in Blautönen gestaltet. Auf einem hellblau-lilanen Hintergrund ist ein verwischter dunkelblauer Farbklecks. Auf dem Farbklecks steht der Titel des Buches. With und You ist in weißer Druckschrift und You in grauer Druckschrift und etwas transparenter eingefügt. Der Autorinnenname steht am unteren Rand in Schreibschrift.

[Rezension] Maike Voß – With(out) You

Guden!
Das Buch von Maike Voß war das erste New Adult-Buch, von dem ich gehört habe, das in Hamburg spielt. Alleine deswegen musste das Buch vor meinem Umzug nach Hamburg einziehen. Eigentlich wollte ich es auch davor noch lesen. Das hat nicht ganz geklappt.
Während ich in Hamburg wohnte, wurde eine Lesung mit der Autorin angekündigt. Anlässlich der Lesung habe ich dann das Buch endlich gelesen und es war wirklich schön. Freue mich sehr, dass ich das Buch endlich gelesen habe und freue mich schon sehr auf das nächste Werk von Maike.

Das Cover ist in Blautönen gestaltet. Auf einem hellblau-lilanen Hintergrund ist ein verwischter dunkelblauer Farbklecks. Auf dem Farbklecks steht der Titel des Buches. With und You ist in weißer Druckschrift und You in grauer Druckschrift und etwas transparenter eingefügt. Der Autorinnenname steht am unteren Rand in Schreibschrift.

Maike Voß | With(out) You | dtv | 335 Seiten | Taschenbuch (12,90€) | 978-3-423-23027-8

 

An ihrem ersten Uni-Tag in Hamburg begegnet Luna ihrer großen Liebe Eli zum ersten Mal wieder, seit sie ihn vor einem Jahr verlassen hat. Ohne eine Erklärung, ohne ein Wort – zu seinem Schutz. Immer noch kann sie ihm nicht sagen, was damals passiert ist, und dass er ihr Herz immer noch schneller schlagen lässt, macht alles nur komplizierter. Luna weiß: Wenn sie eine Zukunft mit Eli will, muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen. Auch wenn sie damit alles verlieren könnte.

Die Geschichte rund um Luna und Eli hat mir sehr gut gefallen. Luna war ein Jahr weg aus der Stadt und ist jetzt wieder zurück in Hamburg. Das der Neustart nicht so einfach wird, wenn man ohne ein Wort verschwindet, ist irgendwie klar, aber die Schwierigkeiten, denen Luna gegenüber steht, wurden gut dargestellt. Es hat Spaß gemacht mit Luna zusammen in ihr Studium zu starten, Zeit mit ihrer besten Freundin zu verbringen und wieder in der Hansestadt anzukommen. Mit viel Humor erzählt Maike Voß eine unterhaltsame und spannende Geschichte. Es kann schwierig sein mit einem Ex-Partner eine gute Basis zu finden, wenn man sich durch gemeinsame Freund*innen öfter trifft. Diesen Struggle zwischen den Hauptfiguren hat die Autorin gut dargestellt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte das Buch kaum weglegen und bin sehr schnell durchgeflogen.

5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel

 

Habt ihr schon ein Buch von Maike Voß gelesen?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *