Moin!
Es gibt so Bücher, an denen man wochen- oder sogar monatelang nicht vorbei kommt. „Daisy Jones & The Six“ ist eines davon. Überall hat man im letzten Jahr den Namen „Daisy Jones & The Six“ gehört. Aber, wie üblich bei Hype-Titeln, habe ich gezögert. In diesem Fall ist der Hype absolut gerechtfertigt. Es ist ein großartiger Roman in Interview-Form über eine Musikerin, eine Band und ihre Entstehungsgeschichte. Es wird sicher nicht das letzte Buch von Taylor Jenkins-Reid für mich sein
Taylor Jenkins Reid | Daisy Jones & The Six | Ullstein Verlag | 368 Seiten | Hardcover (19,99€) | 9783548065991
Inhalt
Daisy Jones, jung, schön, von ihren Eltern vernachlässigt, hat eine klare Stimme und einen starken Willen: Sie möchte mit ihren eigenen Songs auf der Bühne stehen. Als sie zum ersten Mal gemeinsam mit THE SIX auftritt, ist das Publikum elektrisiert von ihr und Billy, dem Leadsänger der Band. Die beiden zusammen sind nicht nur auf der Bühne explosiv und führen die Band zu ihrem größten Erfolg, auch Backstage sprühen die Funken …
Meine Meinung
Das Buch ist in Interview-Form geschrieben. Die Geschichte wird durch die einzelnen Figuren und ihre Antworten erzählt, was für mich sehr gut zur Geschichte gepasst hat. Es wurde dadurch lebendiger und teilweise fühlte es sich wirklich an, als würde ich gerade der Band gegenüber sitzen und sie würden mir ihre Geschichte erzählen. Ich bin durch die Kapitel durchgeflogen und konnte das Buch an manchen Tagen nicht weglegen. Und die Geschichte hatte einfach alles. Unterhaltung, Emotionen, Spannung. Es war wirklich großartig!
Unterteilt ist das Buch in größere Kapitel, die immer eine bestimmte Anzahl an Jahren zusammenfasst. Die Orientierung war dadurch sehr leicht und man wusste durch den Titel des Abschnitts, was gerade anstand. Zum Beispiel ist ein Kapitel nach einem ihrer Alben benannt, ein anderes nach der Tournee, die sie in der Zeit gemacht haben.
Wie heißt eure Lieblingsband?
Eure Sue
Leave a Reply