Guden!
Wir haben einfach erst den dritten Monat des Jahres und bei mir ist schon so viel passiert. Ich versteh es manchmal nicht, wie so viel Kram in so wenige Tage passen kann ^^
Das selbe Gefühl hatte ich aber schon am Ende von 2023, weil ich einfach nicht kapiert habe, was alles in diesem Jahr angefangen hat.
Die ersten Monate des Jahres 2024 waren ähnlich spannend, wie die zweite Hälfte des letzten Jahres. Meine beste Freundin war in Bochum zu Besuch, ich war endlich mal wieder für ein Wochenende in Hamburg, habe mich viel mit Freund*innen getroffen, war auf einem Konzert von Maisie Peters. Sehr viel Quality Time mit Herzmenschen. Und mir tut das wirklich gut, habe ich festgestellt. Außerdem habe ich zwei Wochenend-Trips mit Freundinnen geplant und ich freue mich schon sehr darauf!
Suehören
Mein Interviewprojekt „Suehören – Interview mit einer Stimme“ ist auch endlich an den Start gegangen. Die ersten fünf Interviews von 24 könnt ihr schon lesen und immer mal wieder lese ich nochmal über ein Interview drüber und erinnere mich an das jeweilige Treffen zurück. Es war jedes Mal wunderbar! Alleine dieses Jahr habe ich sechs Interviews geführt und es folgen noch so viele tolle!
Auch wenn das Transkribieren an manchen Tagen echt anstrengend ist und ich ab und zu schon Interviews um eine Woche verschieben musste, weil sie nicht rechtzeitig fertig wurden durch Stress im Privatleben oder auf der Arbeit, bin ich sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Projekts.
Aktuell bin ich dabei die letzten Personen anzufragen, so dass das Projekt auch bis Dezember stattfinden kann. Sieht aber gut aus ^^ Und was danach aus „Suehören“ wird? Eventuell ein Podcast zum Hören. Mir machen die Gespräche nämlich viel zu viel Spaß. Und mir wurde innerhalb der Interviews immer wieder deutlich gemacht, dass man seinen Leidenschaften folgen sollte. Und vielleicht werde ich genau das dann auch tun.
Friede, hör doch mal, Sue
Apropos Podcast! „Suehören – Interview mit einer Stimme“ wäre mein zweiter Podcast, wenn ich den Plan in die Tat umsetze. Denn am 02. März ist die erste Folge von „Friede, hör doch mal, Sue“ erschienen. Hinter diesem Namen steckt ein ADHS-Podcast mit Synchronschauspielerin Franci Friede. Beim Interview für „Suehören“ haben wir festgestellt, wie gerne wir uns unterhalten und sind am Ende bei einem gemeinsamen Podcast gelandet. Das Thema war auch sehr schnell klar, denn es gibt ein großes Ding, dass mich mit Franci verbindet. ADHS. Die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung ist etwas mit dem wir beide seit unserer Kindheit leben. Ich mit Diagnose als Kind, Franci mit Diagnose als Erwachsene. Wir unterhalten uns im Podcast über Alltagsdinge, Nerdiges und manchmal kann es auch mal etwas persönlicher werden. Immer in Verbindung mit dem Kobold im Kopf.
Um Franci zu zitieren: „Es gibt einen Plan, an den wir uns nicht halten werden, aber nicht weil wir nicht wollen, sondern weil wir nicht können.“
Bisher könnt ihr den Podcast über Spotify und Amazon Music hören.
Leipziger Buchmesse 2024
Kaum zu glauben, aber die Messewoche hat endlich begonnen! Am Mittwoch kommt meine Messebegleitung zu mir und am Donnerstag werden wir einen kleinen Roadtrip auf die andere Seite Deutschlands machen. Und ich freue mich sehr drauf! Das erste und einzige Mal war ich 2013 auf der Buchmesse in Leipzig. Sonst immer nur in Frankfurt, weil die FBM nun mal vor meiner Haustür lag quasi. Das war immer sehr einfach. Leipzig war mit mehr Aufwand verbunden. Aber jetzt ist es endlich mal wieder soweit! Ich bin mega gespannt, was alles passiert und wen ich alles so treffen werde.
Habt eine tolle Woche!
Eure Sue
Leave a Reply