Sue sitzt mit dem Gesicht zur Kamera und hält zwei Bücher hoch. Links sieht man das erste Buch von Sabrina Schuh "Unter schwarzen Federn" und rechts "Unter pinken Sternen".

[Rezension] Sabrina Schuh – Unter pinken Federn

Guden!
Eine Rezension steht noch aus, die zur Märchenspinnerei gehört. Und dann muss ich eigentlich erstmal weiter Bücher lesen, damit ich auch Rezensionen abtippen kann. Bisher habe ich nur bis Band 15 gelesen und das ist “Unter pinken Sternen” von Sabrina Schuh. Auf dem eReader schlummern aber noch alle Bände bis zu “Unter gläsernden Fassaden”. Die einzelnen Bände findet ihr hier im Beitrag unter dem Cover. Sogar mit Links zu den alten Rezensionen. Und die Links werden auch in jedem Beitrag aufgefüllt. Also auch im ersten Beitrag könnt ihr auf die Rezension zu Band 13 zugreifen usw. Ich bin da sehr penibel ^^

Ich mochte das zweite Buch von Sabrina Schuh sehr! Es spielt im gleichen Universum, wie “Unter schwarzen Federn”, aber spielt einige Jahre danach. Hat total Spaß gemacht es zu lesen!

Im Hintergrund des Covers sieht man eine hellerleuchtete Stadt bei Nacht. Eine Steinbrücke mit mehreren Bögen führt quer aufs Bild. Auf diese Brücke läuft die Hauptfigur zu, die uns den Rücken zugewandt hat. Ihre langen pinken Haare flattern im Wind. Das Symbol der Märchenspinnerei, ein Spinnrad, ist links in der Ecke in schwarz und pink, passend zur Geschichte. Der Titel und der Autorinnenname steht im oberen Bereich des Covers in einer Mischung aus Druckbuchstaben und Schreibschrift.

Sabrina Schuh | Unter pinken Sternen | Selfpublishing | 344 Seiten | eBook (3,49€) | 9783964436535

 

Die Märchenspinnerei

(1) Der Axolotlkönig — (2) Ein Mantel so rot — (3) Hollerbrunn — (4) Kein Schnee im Hexenhaus — (5) Im Bann der zertanzten Schuhe — (6) Leuchtendschwarzer Rabenmond — (7) Meerschaum — (8) Zarin Saltan — (9) Der siebte Sohn — (10) Herzenswünsche kommen teuer — Es war einmal……ganz anders — (11) Unter schwarzen Federn — (12) Träume voller Schatten — (13) Tropfen der Ewigkeit — (14) Das erste Lied — (15) Unter pinken Sternen — (16) Der tote Prinz — (17) Der Kater unterm Korallenbaum: Oder Wünschen will gelernt sein — (18) Myalig – Gestohlene Leben — (19) Saving Rapunzel — (20) Unter gläsernen Fassaden

 

Inhalt

Ein geplatzter Traum
Ein Leben im Abseits
Ein Himmel voller Sterne
Die aufstrebende Modedesignerin Silke hat alles, wovon sie jemals geträumt hat. Als der plötzliche Unfalltod ihrer Eltern sie völlig aus der Bahn wirft, verliert sie nicht nur ihren Job und ihr Zuhause, sondern auch jede gesellschaftliche Struktur. Anfangs noch voller Hoffnung, vom vielgepriesenen Sozialstaat aufgefangen zu werden, erlebt Silke eine bittere Enttäuschung nach der anderen. Sie ist von nun an auf sich allein gestellt und muss lernen, in der rauen, unbarmherzigen Welt der Obdachlosen zurechtzukommen. Allerdings bleibt ihr wenig Zeit, diese Herausforderung zu meistern, wenn sie nicht das Letzte verlieren möchte, was ihr geblieben ist: Ihr Leben.

Meine Meinung

Ich liebe das Cover des Buches. Mal abgesehen von der Farbe passt es super zum Buch. Genauso wie der Titel, der für mich auch sehr gut passte, da es um Silke geht, die in die Obdachlosigkeit gerät.
Die Geschichte gefiel mir sehr gut! Es war spannend und unterhaltsam. Auch der Humor kam trotz des schwierigen und ernsten Themas nicht zu kurz. Manches Mal musste ich auch eine Träne verdrücken bei den Erlebnissen, die Silke hatte. Ich konnte richtig mit ihr mitfühlen, obwohl ich selber noch nie in ihrer Situation war. Das hat die Autorin sehr gut geschrieben und ich konnte manchmal das auch auch nur schwer weglegen, weil ich unbedingt weiter lesen wollte. Der Schreibstil von Sabrina hat mir auch wieder sehr zugesagt, so wie auch im ersten Band.
Die Figuren fand ich auch richtig gut. Ich konnte mich in Silke gut hineinversetzen, die anderen Figuren waren mir auch sehr sympathisch. Ein paar Figuren haben mich sehr aufgeregt, weil sie böse waren oder anderes. Alles zusammen war es ein tolles Potpourri an Figuren!

5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel
Was ist euer Lieblingsmärchen?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *