Auf dem Bild sind die Cover der Bücher, die Sue im Januar 2023 gelesen hat

[Monatsrückblick] Erfolgreicher Start ins Jahr | Januar 2023

Guden!
Im ersten Monat des Jahres habe ich einige Bücher gelesen. Es waren acht Stück und sechs davon lagen mind. seit Dezember oder länger auf meinem Stapel ungelesener Bücher. Was ich schon mal sehr gut finde! Ich bin gespannt wie es im Februar weitergeht.

Auf dem Bild sind die Cover der Bücher, die Sue im Januar 2023 gelesen hat

Meine gelesenen Bücher

“Denn wir sind aus Sternenstaub gemacht” von Sophie Bichon habe ich letztes Jahr schon angefangen. In diesem Poesiebuch sind verschiedenen Poems zu den Themen “Suchen, Finden, Glück, Liebe und Hoffnung”. Mir haben alle sehr gut gefallen und dadurch habe ich Lust auf mehr Poesiebücher bekommen. Eigentlich ist das nicht so mein Genre bisher gewesen. Vielleicht ändert sich das jetzt ja noch.
5 von 5 Sternen

Auch Anabelle Stehl’s neustes Buch “Worlds Beyond”, das im November erschienen ist, habe ich endlich beendet. Der Geschichte um Volontärin Nele und Agenturchef Matthew mochte ich sehr gerne. Wegen einem persönlichen Trigger habe ich einige Kapitel übersprungen, aber das hat nichts für mich an der Geschichte geändert. Ich fand sie trotzdem wunderschön und habe mich sehr wohlgefühlt!
5 von 5 Notizbücher

Seit Oktober habe ich auf dem Tolino auch “Neuanfang in White Field” von Sophie L. Gellar gelesen, dass ich als Rezensionsexemplar über “Digital Publishers” erhalten habe. Die süße Kleinstadtgeschichte, die in Kanada spielt, über zweite Chancen und eine Rückkehr nach Hause hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Rezension folgt in den nächsten Wochen.
4 von 5 Bärentatzen

Das einer meiner liebsten Criminal Minds-Schauspieler ein Kinderbuch geschrieben hat, wusste ich schon länger. Doch hatte ich aus irgendeinem Grund noch nicht geschaut, wie ich hier in Deutschland an das Buch kommen könnte. Das habe ich im Januar geändert und mir das eBook zugelegt. Kurz darauf habe ich mir auch noch die Special Edition bestellt, die jetzt in meinem Regal steht. Dazu wird es aber auch noch einen Beitrag geben in den nächsten Wochen. “Rumple Buttercup – A Story of bananas, belongings and being yourself” von Matthew Gray Gubler ist ein großartiges Kinderbuch, dass vom Autoren nicht nur handgeschrieben, sondern auch gezeichnet wurde. Es geht um ein Monster, das in einem Abwasserschacht lebt, weil es sich vor den Menschen verstecken will. Nur mit einer Banane auf dem Kopf traut sich Rumple raus. Denn dann ist er unsichtbar, denkt er. Ich liebe das Kinderbuch sehr und es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich es gelesen habe. Leider gibt es das nur auf englisch, sonst hätte ich es längst auch auf deutsch hier stehen.
5 von 5 Bananen

Ich war über Sylvester in Hamburg und habe mir dort im Sale bei der Thalia-Filiale in der Europapassage “Hamburg von oben – Tag & Nacht” von Peter Schubert gekauft. Dahinter verbirgt sich ein Fotoband mit Hamburg-Luftaufnahmen. Da es auch Textstellen gibt, habe ich es trotzdem als gelesenes Buch gezählt. Ich habe das Lesen und Bilder gucken sehr genossen. Es wird bestimmt nicht mein letzter Fotoband sein.
5 von 5 Kameras

Die “Northern Love”-Reihe von Julie Birkland begegnet mir schon länger immer wieder in Instagram. 2022 habe ich dann Band 1 gelesen. Kurz vor Silvester habe ich in einer Bahnhofsbuchhandlung den zweiten Band der Reihe entdeckt, der auf meiner Wunschliste stand. Da er reduziert war, musste ich ihn mitnehmen und habe ihn auch direkt angefangen. Aber auch hier hat das Lesen etwas gedauert. Aber es hat sich gelohnt. Es war sehr schön wieder in die kleine norwegische Stadt zurückzukehren und wieder mit dem Praxisteam zu tun zu haben. Die Themen im Buch waren nicht leicht, aber es war trotzdem sehr unterhaltsam.
5 von 5 Stethoskopen

“Daisy Jones & The Six” von Taylor Jenkins-Reid ist eingeschlagen wie eine Bombe, um mich rum. Gefühlt jede Person hat davon geredet, ich kam auch auf Instagram nicht wirklich drumherum, aber noch habe ich gezögert, da ich ungern Hypes direkt nachrenne. Zu oft wurde ich enttäuscht. Aber hier ist der Hype absolut gerechtfertigt! Eine großartige Biografie über eine fiktive Band und ihre Entstehung und den Aufstieg zu einer der beliebtesten Bands ihrer Zeit.
5 von 5 Mikrofonen

Auch “A Fate Darker Than Love” von Bianca Iosivoni ist mir schon oft auf Instagram begegnet. Als es über den Discordserver von Anabelle Stehl von jemandem aus der Community verkauft wurde, habe ich direkt zugeschlagen und mir das Buch zusammen mit anderen Büchern gesichert. Durch die 24Bücher-Challenge habe ich das Buch endlich gelesen und ich war sehr begeistert! Ein sehr unterhaltsamer Fantasyroman mit Valkyren und einer Prise Romantik.
5 von 5 Rufhörnern

Damit habe ich 2180 Seiten gelesen.

Highlights des Monats

Mein Monatshighlight im Januar ist “Daisy Jones & The Six”.
Meine bisherigen Jahreshighlights sind außerdem dazu noch “Worlds Beyond” und “Rumple Buttercup – A Story of bananas, belongings and being yourself”.

Ich habe auch einige Serien und Filme gesehen, aber dazu mache ich einen extra Beitrag, der morgen online geht.
Habt eine tolle Restwoche!
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *