[Rezension] Katania De Groot – Wolfkisses – Clanmächte

Guden!
Die Wolfkisses-Reihe habe ich durch Twitch für mich entdeckt, da dort die Autorin in einigen Chats rumschwirrt, in denen ich auch zu finden bin. Dort wurde ich angefixt und bin nicht mehr losgekommen, sozusagen. Die ersten beiden Bände haben mir wirklich gut gefallen. Wer ein Problem mit bestimmten Triggern hat, sollte aber aufpassen bei dieser Reihe. An machen Stellen ist sie sehr heftig!
Aber es gibt eine detaillierte Triggerliste am Ende des Buches. Klar, spoilert die auch, weil dort die Seitenzahlen zu den Themen stehen, aber ich fand sie sehr hilfreich. Auch wenn ich keine großen Trigger habe, konnte ich so immer mal checken, wie heftig eine Szene noch wird und zur Not überspringen. Very helpfull! <3
 

Katania de Groot | Wolfkisses – Clanmächte | RebelsAdventures
| 325 Seiten | eBook (5,99€) | 9783739486147

 

Wolfkisses

(1) Wolfkisses – Ankunft der Jäger — (2) Wolfkisses – Clanmächte — (3) Wolfkisses – Loyalität

 

Inhalt

Seit der Ankunft der Jäger hat sich ein Schatten über Los Angeles gelegt.
In den Wäldern rund um die Stadt lauert der Tod, und der brüchige Frieden zwischen den Clans wird erneut auf die Probe gestellt. In Cassidys Leben ist nicht mehr wie zuvor. Ihr Alpha Becca ist verschwunden, und nun zieht auch noch King bei ihnen ein.
Als die Jäger die Schlinge um die Wölfin enger ziehen, scheint der unausstehliche Kerl ihre einzige Chance, lebend davon zu kommen.
Aber kann sie dem Mann vertrauen, dessen Wolf sie vernichten will?

Meine Meinung

Vorweg: Es gibt auf den letzten Seiten eine Liste der Trigger, aufgeschlüsselt auf die Seiten, wo sie vor kommen. Natürlich spoilert das, aber wenn ihr wisst, dass ihr Trigger habt, solltet ihr wirklich den Blick auf diese Seiten wagen. Denn die Geschichte hat einige Elemente, die für mich, eine Person ohne Trigger, trotzdem nicht immer leicht waren.

Ich liebe die Cover der Reihe! Da gibt sich jemand richtig Mühe beim Design und das merkt man sehr. Die Kombination der einzelnen Elemente, die alle einen Bezug zur Geschichte haben, ist großartig und die Reihe wären auch Bücher, die ich nicht nur mit dem Buchrücken ins Regal stellen würde, sondern auch mit dem Cover nach vorne drehen würde.
Die Geschichte mochte ich wieder sehr! Ich bin nur so durch gerauscht, weil ich das Buch kaum weglegen konnte. Die Geschichte war sehr anziehend. Auch wenn ich einige der Figuren regelmäßig schlagen wollte und das Buch zerschneiden wollte, weil mich die Figuren so angekotzt haben. Das ist aber auch eine Sache an den Büchern von Katania de Groot, die irgendwie immer dazu gehört. Einerseits liebt man alle Figuren, weil die total gut geschrieben sind und sie die Geschichte mega beleben, aber andererseits will man ihnen auch weh tun, weil sie so zum Hassen sind. Die Boshaftigkeit einiger Figuren ist heftig und man sollte die Triggerwarnungen wirklich beachten.

5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel
Werwolf oder Jäger? Was wärt ihr?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *