Guden!
Im Januar als erstes Buch meiner inzwischen abgebrochenen 24Bücher-Lesechallenge habe ich “A Fate Darker than Love” von Bianca Iosivoni gelesen und da ich vor kurzem Band 2 auf Bookbeat gehört und als Buch gelesen habe, fand ich es passend euch diese wunderbare Geschichte ans Herz zu legen! Auch zu Band 2, der mir ähnlich gut gefallen hat, wird es eine Rezension geben.
Bianca Iosivoni | A Fate Darker Than Love | Ravensburger Verlag | 352 Seiten | Taschenbuch (14,99€) | 978-3-473-58577-9
Inhalt
Unsterblich und geheimnisvoll: Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit noch beschützen können. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Als Blair sich mit ihrem besten Freund Ryan auf die Suche nach Antworten macht, erkennt sie, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.
Meine Meinung
Ich mochte die Geschichte sehr! Sie ist nicht super lang mit 350 Seiten, aber anders als in anderen Geschichten wurde hier nicht auf Zwang etwas eingeschoben, damit die Geschichte länger ist. Für mich hatte die Erzählung genau die richtige Länge. Sie hat Spannung, Emotionen (und davon ordentlich) und Humor! Ich konnte mich kaum vom Buch lösen, habe es in 3 Tagen durchgelesen. Und denke auch gerne an die Geschichte zurück. Das wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich sie gelesen habe. Der schöne Schreibstil von Bianca macht es auch sehr einfach zu versinken und über die Seiten zu fliegen! Perfekt für mich beispielsweise für einen Regentag oder ähnliches.
Blair war mir als Hauptfigur sehr sympathisch! Sie ist noch neu im Valkyren-Game, aber schlägt sich tapfer. Ihre Stärke hat mich immer wieder fasziniert und in manchen Situationen würde ich mir gerne eine Scheibe von ihr abschneiden. Auch Ryan und die anderen Figuren mochte ich sehr. Es ist ein bunter Mix an Charakteren, aber sehr sympathish!
Mögt ihr Mythologie?
Eure Sue
Leave a Reply