[Neuerscheinungen] Was erscheint im Juli?

Guden!
Auch im Juli ist einiges erschienen. Leider konnte ich den Beitrag nicht früher veröffentlichen, da ich erst unterwegs war und dann Corona bekam. Und direkt daran begann meine Prüfungswoche, die ich gestern mit der letzten Prüfung in Jura relativ erfolgreich abgeschlossen habe.
Die Auswahl war gar nicht so einfach! Ich habe aber für diese Beiträge beschlossen es auf 5 Bücher zu beschränken, da ich euch auch nicht überfallen möchte. Es ist alles in die romantische Richtung, aber das passt auch gut zum Sommer wie ich finde. Mit Ivy kann man nach der zerbrochenen Ehe nach Alaska auswandern, mit Calea und Elliot macht man einen Roadtrip durch Frankreich und mit Katja fährt man raus aufs Land.

 

Nebeneinander sind die vier vorgestellten Neuerscheinungen aus Juli 2022. Von links nach rechts: Mein Herz in Alaska, Wenn ich wieder lieben kann, All die Worte die uns fehlen, Landlustküsse und andere Missgeschicke

 

01.07. Kerstin Sonntag – Mein Herz in Alaska
Nach einem Schicksalsschlag in den Flitterwochen zerbricht nicht nur Ivys Ehe, sondern auch ihr Glaube an die Liebe. Körperlich und seelisch gezeichnet, verliert sie sich in ihrer Arbeit und schottet ihr Herz ab. Erst, als der Stress zu einem Zusammenbruch führt,  nimmt sie sich die dringend nötige Auszeit und zieht in eine Kleinstadt im wunderschönen Südalaska. Zwischen der rauen Wildnis, den Bergen und Wäldern von Tikatna fühlt sich Ivy unerwartet wohl und beginnt zum ersten Mal seit Langem über eine glücklichere Zukunft nachzudenken. Während sie allmählich zu sich selbst findet, begegnet sie immer wieder dem wortkargen Piloten Jack, der ihr, trotz harter Schale, unter die Haut geht. Doch Ivy fühlt sich noch nicht bereit für eine neue Liebe und auch Jack versteckt sich hinter einer Mauer aus Schweigen und Geheimnissen. Können beide die Narben der Vergangenheit heilen und sich noch einmal der Liebe öffnen?

 

08.07. Melanie Buchelt – Wenn ich wieder lieben kann
Die 27-jährige Linda ist glücklich verheiratet und arbeitet in ihrem Traumberuf als Hochzeitsfotografin. Ihr Leben gerät jedoch völlig aus den Fugen, als sie ihren krebskranken Mann David viel früher verliert als erwartet. Linda schottet sich in ihrer Trauer ab und nur Davids bester Freund Chris schafft es, sie aufzufangen und ihr ein kleines Stück Normalität zurückzubringen. Doch dann stellt ein Brief die Welt der beiden erneut auf den Kopf und erschüttert Lindas Vertrauen in ihren einzigen Halt.

 

15.07. Marike Wittchen – All die Worte, die uns fehlen
Der Tod ihrer Zwillingsschwester, lässt Caleas Leben in tiefe Dunkelheit stürzen. In einem Alltag ohne Farben ist ihr bester Freund Eliott ihr einziger Funke Hoffnung. Ihr Ausweg aus ihrer Trauer ist ein gemeinsamer Roadtrip, doch dieser verändert nicht nur den Rhythmus ihres Herzens, sondern lässt in Caleas Finsternis die ersten Sterne wieder leuchten…

 

27.07. Michelle Schrenk – Landluftküsse und andere Missgeschicke
Eigentlich hat Stadtmädchen Katja mit Kühen und dem Landleben im Allgemeinen so viel am Hut wie mit Gummistiefeln. Deswegen ist sie ziemlich genervt, als sie von ihrem Chef für einen Auftrag aufs Land geschickt wird. Sie soll einem Grundstücksbesitzer dort eine Unterschrift entlocken und etwas mehr über ihn herausfinden. Arbeit als Urlaub getarnt? Warum nicht.
Doch kaum ist Katja an ihrem Zielort angekommen, folgt ein Missgeschick dem anderen. Der exklusive Wellnessgasthof, in dem ihre Freundin Mimi ein Zimmer für Katja reserviert hat, entpuppt sich als stinknormaler Ferienbauernhof. Und er gehört ausgerechnet Kristof, dem unfreundlichen Kerl auf dem Traktor, mit dem Katja schon bei ihrer Ankunft aneinandergeraten ist. Woher sollte sie aber auch wissen, dass man nicht in eine Blumenwiese fahren darf, um einem Kuhfladen auszuweichen? Zu allem Übel ist Kristof auch noch derjenige, auf den ihr Chef sie angesetzt hat. Was bleibt ihr also anderes übrig, als sich mit ihm zu arrangieren?
Wäre da nur nicht Mimis bescheuerte Idee, die ganz unerwartet alles durcheinanderbringt. Genau wie die Tatsache, dass irgendwas in der Landluft liegt und Kristof leider ziemlich gut küssen kann…
 
Habt ihr eins der Bücher schon gelesen?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *