Alle drei Bände der Reihe stehen nebeneinander frontal im Bücherregal. One Last Song: Auf einem bräunlich-lila farbenen Hintergrund mit goldenen Punkten, die in Reihen senkrecht im Hintergrund des Titels verlaufen, steht in weißen Druckbuchstaben "One Last" und in goldenen Druckbuchstaben "Song". Der Autorinnenname steht in dünner Druckschrift in dunkler Farbe am oberen Rand des Covers. One Last Dance: Auf einem weiß-pinken Hintergrund mit pinken Bändern, die sich um die Worte schlängeln, steht in weißen Druckbuchstaben "One Last" und in goldenen Druckbuchstaben "Dance". Der Autorinnenname steht in dünner Druckschrift in dunkler Farbe am oberen Rand des Covers. One Last Act: Auf einem bräunlich-rose farbenen Hintergrund mit goldenen Sprenkeln, die aussehen wie Bühnenscheinwerfer steht in weißen Druckbuchstaben "One Last" und in goldenen Druckbuchstaben "Act". Der Autorinnenname steht in dünner Druckschrift in dunkler Farbe am oberen Rand des Covers.

[Rezension] Nicole Böhm – One Last Act

Guden!
Die “One Last”-Reihe hat mir schon in den ersten Bänden super gefallen und das hat sich in Band 3 auch fortgesetzt! Ich liebe die Reihe einfach sehr! Band 3 hat mir auch am besten gefallen, da ich die beiden Hauptfiguren am liebsten mochte! Ähnlich wie in Band 1 und 2 werden auch hier wieder wichtige Themen angesprochen wie Druck und Drogensucht. Solltet ihr da Trigger haben, seid bitte vorsichtig. Lieber ein Buch liegen lassen, als sich zu triggern <3

Auf einem bräunlich-rose farbenen Hintergrund mit goldenen Sprenkeln, die aussehen wie Bühnenscheinwerfer steht in weißen Druckbuchstaben "One Last" und in goldenen Druckbuchstaben "Act". Der Autorinnenname steht in dünner Druckschrift in dunkler Farbe am oberen Rand des Covers.

Nicole Böhm | One Last Act | Mira Taschenbuch | 414 Seiten | Taschenbuch (12,99€) | 978-3-7457-0124-1

One Last Reihe
(1) One Last Song — (2) One Last Dance — (3) One Last Act

 

Inhalt

Allyson ist Schauspielerin mit Herz und Seele. Sie träumt von Hollywood und dem ganz großen Durchbruch. In ihren Kursen an der New York Music & Stage Academy lernt sie Ethan kennen. Der Frontmann der erfolgreich Rockband Beyond Sanity weiß von den dunklen Seiten des Ruhms und warnt Allyson vor dem Druck, der unweigerlich auf sie zukommen wird und dem sie jetzt schon kaum standhalten kann. Wird sie auf seine Warnungen hören?

Meine Meinung

Das Lesen von “One Last Act” hat sehr viel Spaß gemacht. Ich wurde richtig hineingezogen und bin nur so über die Seiten geflogen, wie ich es von Nicole Böhm gewohnt bin. Neben der unterhaltsamen Geschichte lernt man viel über die Welt des Theaters. Durch die Beschreibungen der Autorin konnte ich mir sehr vieles gut vorstellen. Und so schön die schillernde Bühnenwelt auch klingt, zeigt Nicole Böhm auch gut auf, was für ein Druck auf einer Person liegen kann, die am liebsten ganz oben sein möchte. Die Gefahr, die von Drogen und anderen Mitteln ausgehen kann, mit denen man sich aufputschen kann, wird hier sehr deutlich. Und das finde ich sehr gut und auch sehr wichtig. Das wurde wirklich gut umgesetzt in meinen Augen. Neben diesem guten Umgang mit dem Drogenthema hat mir auch wieder sehr gut gefallen, wie emotional und spannend die Geschichte wieder war. Ich habe automatisch richtig mit den Figuren mitgefühlt und sie haben mich auch nach dem Lesen nicht losgelassen.
Die Figuren fand ich wieder großartig. Ich fühlte mich ihnen sehr nahe und die inneren Kämpfe von Allie und Ethan wurden gut dargestellt. Auch wenn man selber vielleicht noch nie mit dem Druck und der inneren Unruhe im Zusammenhang mit Drogen zu tun hatte, kann man sich das ganze doch gut vorstellen. Allie wurde über das Lesen dieses Buches zu meiner Lieblingshauptfigur. Mit ihr konnte ich mich einfach am meisten identifizieren und ihre Entwicklung innerhalb der Geschichte wurde auch sehr einfühlsam und vorstellbar gezeigt.

5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel

Habt ihr eins der Bücher aus der Reihe gelesen?

Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *