Auf einem senfgelben Hintergrund steht oben links in Schreibschrift "eBook-Rezension". Unten links sind in dunkelgrau zwei Hände, die ein Herz formen mit den Fingern und unten rechts ist ein Pärchen, das sich gegenübersteht und die Stirn aneinander gelegt hat. In der Mitte des Banners ist das Cover zu sehen. Das Cover ist eine Collage aus mehreren Fotos von den Orten, an denen es spielt, einem Bild mit einem Pärchen, das in den Sonnenuntergang guckt und einer dunkelroten Holzplatte, auf der der Autorinnenname und der Buchtitel stehen.

[Rezension] Julie Birklund – Nothern Love – Hoch wie der Himmel

Guden!
Die „Northern Love“-Reihe von Julie Birklund ist mir schon bei der Veröffentlichung aufgefallen, aber es hat länger gedauert bis ich sie gekauft habe. Irgendwann war es im Sale und ich habe es direkt eingesackt. Das Lesen hat aber auch nochmal gedauert. Ich musste erst zu einer Freundin fahren, mit der ich dann ganz viel Lesezeit auf der Terrasse verbracht habe, bis ich es gelesen habe. Es war ein wirklich schöner Liebesroman und die anderen Bände sind auch schon auf meiner Wunschliste.
Das Cover ist eine Collage aus mehreren Fotos von den Orten, an denen es spielt, einem Bild mit einem Pärchen, das in den Sonnenuntergang guckt und einer dunkelroten Holzplatte, auf der der Autorinnenname und der Buchtitel stehen.
Julie Birklund | Northern Love – Hoch wie der Himmel | Knaur Verlag | 368 Seiten | eBook (9,99€) 9783426458402
 

Northern Love

(1) Hoch wie der Himmel — (2) Tief wie das Meer — (3) Wild wie der Wind — (4) Hell wie der Weihnachtsstern 

 

Inhalt

Als Ärztin nach Norwegen ans Meer – dieser Traum ist alles, was Annik nach dem Unfalltod ihres Mannes von ihrer großen Liebe geblieben ist. In dem beschaulichen Städtchen Lillehamn wagt sie mit ihrem kleinen Sohn Theo einen Neuanfang. Zwischen tiefen Wäldern, der rauen See und einem endlos wirkenden Himmel wird Anniks Schmerz mit jedem Tag ein wenig erträglicher. Wäre da nur nicht Krister Solberg, ihr wortkarger Boss. Annik ist sich sicher, dass der attraktive Chirurg sie nicht leiden kann. Doch unberührt lässt er sie nicht.

Krister allerdings hat seine ganz eigenen Gründe, der neuen Ärztin in seiner Praxis zunächst aus dem Weg zu gehen. Nur langsam finden die beiden zueinander. Aber was ist mit Kristers gefährlichem Geheimnis? Und kann Annik ihr Herz noch einmal einem Mann öffnen?

Meine Meinung

Das Lesen hat viel Spaß gemacht. Es ist ein toller Reihenauftakt mit einer unterhaltsamen Story, tollen Figuren und einer wunderschönen Kulisse! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit Annik in ein neues Leben zu starten. Mit Humor und Empathie wird der Start in Lillehamn beschrieben und man fühlt sich schnell wohl. Annik ist erst vorsichtig und zurückhaltend, aber über den Verlauf der Geschichte lichtet sich das etwas, warum sie sich so verhält. Auch Kristers Verhalten, das ich erst als abweisend empfunden habe, ergibt irgendwann mehr Sinn. Der Mix an Figuren ist sehr sympathisch. Das Praxisteam ist richtig sympathisch und man spürt die Banden zwischen den einzelnen Figuren.

4 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
4 von 5 Bembel
Kennt ihr die Reihe schon?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *