Northern Love
Inhalt
Als Ärztin nach Norwegen ans Meer – dieser Traum ist alles, was Annik nach dem Unfalltod ihres Mannes von ihrer großen Liebe geblieben ist. In dem beschaulichen Städtchen Lillehamn wagt sie mit ihrem kleinen Sohn Theo einen Neuanfang. Zwischen tiefen Wäldern, der rauen See und einem endlos wirkenden Himmel wird Anniks Schmerz mit jedem Tag ein wenig erträglicher. Wäre da nur nicht Krister Solberg, ihr wortkarger Boss. Annik ist sich sicher, dass der attraktive Chirurg sie nicht leiden kann. Doch unberührt lässt er sie nicht.
Krister allerdings hat seine ganz eigenen Gründe, der neuen Ärztin in seiner Praxis zunächst aus dem Weg zu gehen. Nur langsam finden die beiden zueinander. Aber was ist mit Kristers gefährlichem Geheimnis? Und kann Annik ihr Herz noch einmal einem Mann öffnen?
Meine Meinung
Das Lesen hat viel Spaß gemacht. Es ist ein toller Reihenauftakt mit einer unterhaltsamen Story, tollen Figuren und einer wunderschönen Kulisse! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit Annik in ein neues Leben zu starten. Mit Humor und Empathie wird der Start in Lillehamn beschrieben und man fühlt sich schnell wohl. Annik ist erst vorsichtig und zurückhaltend, aber über den Verlauf der Geschichte lichtet sich das etwas, warum sie sich so verhält. Auch Kristers Verhalten, das ich erst als abweisend empfunden habe, ergibt irgendwann mehr Sinn. Der Mix an Figuren ist sehr sympathisch. Das Praxisteam ist richtig sympathisch und man spürt die Banden zwischen den einzelnen Figuren.
Leave a Reply