Sue hält das Buch vor ihr Bücherregal. Im Hintergrund sind Bücher, Dekogegenstände wie Figuren, Flaschen und Postkarten zu erkennen.

[Rezension] Nicole Böhm & Anabelle Stehl – Let’s be wild

Guden!
Das ich Anabelle Stehl und Nicole Böhm sehr gerne mag, ist bekannt. Das die beiden zusammen ein Buch geschrieben haben ist eine großartige Sache! Und dieses Buch ist soooo gut! Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bekommen über Vorablesen und habe es direkt nach Erhalt (als eBook) angefangen. Ich war nach 18h mit dem Buch fertig. Und ich habe zwischendrin 6h geschlafen xD
So ein großartiges Werk! Ich liebe alles daran! Würde es am liebsten direkt nochmal lesen, aber da sind so viele Bücher, die auf mich warten 😀

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag und Vorabelesen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Der Himmel ist rot gefärbt, die anderen Elemente sind hellblau. Im Hintergrund ist die Brooklyn Bridge zu sehen. Im Vordergrund ist eine Feuertreppe, auf der eine dunkelhaarige Frau in T-Shirt und Jeans steht.
Anabelle Stehl & Nicole Böhm | Let’s be wild | Mira Taschenbuch Verlag | 384 Seiten | Taschenbuch (15,00€) | 978-3-7457-0345-0

Be Wild

(1) Let’s be wild — (2) Let’s be bold

 

Inhalt

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

Meine Meinung

Das Cover finde ich großartig! Es passt super zur Geschichte und ich finde es generell richtig schön. Würde es mir auch als Plakat aufhängen ^^
Die Geschichte hat mich sehr schnell mitgerissen. Der Einstieg gelingt sehr entspannt. Man startet mit beiden Figuren in den neuen Job und lernt mit ihnen die Agentur und die Stadt kennen.
Ich mag New York, aber jetzt möchte ich erst recht dorthin. Die Schilderungen von der Stadt, die nie schläft, zu lesen und den Vibe der Stadt zu spüren durch die Art wie sie beschrieben wurde, war echt schön!
Es war echt schwer das Lesen zu pausieren. Ich bin nur so durch die Seiten gelogen, habe die Geschichte aufgesaugt und war sehr begeistert am Ende. Es ist ein Feuerwerk der Emotionen. Es gibt witzige, spannende und ruhige Szenen. Genauso Szenen zum Seufzen, weil sie so schön geschrieben sind.
Die Figuren sind großartig. Es ist ein bunter Mix, aber die Chemie zwischen den einzelnen Figuren passt trotzdem sehr gut. Es ist kein Chaos oder Hin und Her, was mich gerne mal nervt. Das war hier gar nicht. Ich habe sie sehr schnell lieb gewonnen, würde ihnen wirklich gerne mal in der Realität begegnen, da sie sehr sympathisch beschrieben wurden.

5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel

 

Wart ihr schon mal in New York?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *