Auf einem senfgelben Hintergrund steht oben links in Schreibschrift "eBook-Rezension". Unten links sind in dunkelgrau zwei Hände, die ein Herz formen mit den Fingern und unten rechts ist ein Pärchen, das sich gegenübersteht und die Stirn aneinander gelegt hat. In der Mitte des Banners ist das Cover zu sehen. Der Hintergrund des Covers ist weiß. Unten sieht man eine große türkise Welle mit weißem Schaum. Oben rechts ist ein Pärchen. Sie sitzt im Schneidersitz, er sitzt hinter ihr und hat die Arme um ihren Oberkörper geschlungen. Beide tragen Karohemden. Sie hat ihre lockigen langen Haare offen und hat den Kopf seitlich zu ihm gedreht. Das Pärchen ist rötlich eingefärbt, so das die Haare und die Hemden rot-pink aussehen. Links oben steht der Autorinnename in pinken Druckbuchstaben. Darunter in türkisen Druckbuchstaben "Dive to" und in pinker Schreibschrift "you". Der Untertitel steht in pinken Druckbuchstaben direkt unter dem Übertitel.

[Rezension] Sarah Lemme – Dive to you – Zwischen Abgründen und großen Gefühlen

Guden!
Über Instagram wurde ich auf eine Blogger*innensuche aufmerksam. Nach kurzem Lesen des Posts habe ich Sarah direkt eine Nachricht geschrieben und bekam die Zusage, das ich ihren zweiten Roman als Rezensionsexemplar bekommen würde. Zusätzlich habe ich auch noch den ersten Roman bekommen, den ich in den nächsten Tagen lesen werde. Die Rezension soll dann auch bald folgen.
Leider ging „Dive to you“ erst ein wenig bei mir unter. Doch am Abend vor dem Erscheinen wollte ich wenigstens noch kurz ins Buch reinlesen. Gesagt, getan. Am nächsten Morgen habe ich dann 3/4 des Buches in einem Rutsch gelesen, weil die süße Sommergeschichte mich gepackt hat. Figuren aus dem ersten Buch von Sarah tauchen zwar in ein paar Kapiteln auf, aber man kann „Dive to you“ auch sehr gut lesen, ohne „Cruise to you“ zu kennen. Ich kam wunderbar klar!

Vielen Dank an Sarah Lemme für das Rezensionsexemplar!

Der Hintergrund des Covers ist weiß. Unten sieht man eine große türkise Welle mit weißem Schaum. Oben rechts ist ein Pärchen. Sie sitzt im Schneidersitz, er sitzt hinter ihr und hat die Arme um ihren Oberkörper geschlungen. Beide tragen Karohemden. Sie hat ihre lockigen langen Haare offen und hat den Kopf seitlich zu ihm gedreht. Das Pärchen ist rötlich eingefärbt, so das die Haare und die Hemden rot-pink aussehen. Links oben steht der Autorinnename in pinken Druckbuchstaben. Darunter in türkisen Druckbuchstaben "Dive to" und in pinker Schreibschrift "you". Der Untertitel steht in pinken Druckbuchstaben direkt unter dem Übertitel.

Sarah Lemme | Dive to you – Zwischen Abgründen und großen Gefühlen | Selfpublishing | 216 Seiten | eBook | 9783755726883
Bücher von Sarah Lemme
(1) Cruise to you — (2) Dive to you

Inhalt

Als die siebzehnjährige Emily ihren Urlaub nach Malta antritt, ahnt sie nicht, dass diese zwei Wochen ihr Leben verändern werden. Sprachschule, die Unterkunft bei der Gastmutter, neue Freunde, Ausflüge über die Insel, ein Tauchkurs … Wäre da nur nicht ihre Schüchternheit, durch die sie in unangenehmen Situationen keine Worte findet. Doch wenn sie die Englisch-Prüfung für die Uni schaffen will, muss sie in diesem Urlaub über ihren Schatten springen – und darf sich nicht von Bent ablenken lassen. Ihr Vorsatz, sich von Männern fernzuhalten, gerät gehörig ins Wanken.

Meine Meinung

Die Geschichte um Emily und Bent hat mir sehr gut gefallen! Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Nach einer Partynacht geht es für Emily am nächsten Tag zum Flughafen und ich bin gut mit ihr in Malta angekommen. Man wird nicht einfach reingeschmissen, sondern erlebt mit ihr alles von Anfang an. Ich fand es auch sehr süß zu lesen, wie Emily immer wieder Bent über den Weg läuft und er sich langsam in ihren Gedanken festsetzt. Auch wenn die Zeit bei mir schon länger her ist, konnte ich alles gut nachempfinden und fand es nicht kindisch oder übertrieben. Sowas nervt mich leicht, doch hier war es gar nicht der Fall. Der Schreibstil von Sarah Lemme hat mir sehr gut gefallen. Man wird in die Geschichte gezogen und es ist fesselnd. Die personale Erzählperspektive hat hier auch sehr gut gepasst, da man so mehr von Emily mitbekommt, was mir gut gefallen hat.Emily macht einige Tagesausflüge, um Malta und seine Kultur kennenzulernen. Dadurch lernt man als Leser*in ebenfalls etwas über die Kultur, da die Autorin nicht nur die Ereignisse schildert, sondern auch in den Gesprächen die Informationen eingebaut hat, die Emily bekommt. Das fand ich sehr cool. Ich mag es sehr, wenn man aus Romanen noch mehr mitnehmen kann, als nur die Geschichte. Die Figuren mochte ich auch sehr. Im Hauptfokus stehen Emily, Sally, die mit Emily den Sprachkurs besucht und Bent und Domme, die zu der Tauchschule gehören. Es war eine witzige Truppe, auch wenn ich eine Person ab und zu gerne gehauen hätte. Es war unterhaltsam zu lesen, wie sich alle immer besser kennenlernen und für die kurze Zeit zu einer Einheit werden. Auch Leonie und Deonte, die man schon aus dem ersten Buch von Sarah Lemme kennen kann, tauchten für ein paar Kapitel auf. Das fand ich auch sehr cool!
5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel
Wart ihr schon mal auf Malta?
Eure Sue

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *