Sue steht vor ihrem Bücherregal und hält in ihrer rechten Hand das Buch und in der linken Hand aufgefächert vier Charakterkarten. Das Cover ist weiß. Der Autorinnenname steht ganz oben in roter dünner Druckschrift. Das Wort "Deeply" ist senkrecht in der Mitte in Druckbuchstaben geschrieben. Das Wort ist weiß, an einigen Stellen lila, blau und orange eingefärbt, so als wären Blumen in diesen Farben auf dem Wort verteilt. An D, E und Y sind Blumen angebracht.

[Rezension] Ava Reed – Deeply

Guden!
Ava Reed kenne ich vor allem durch die “In Love”-Reihe. Mit ihrer New Adult Reihe, die in Seattle spielt, hat sie mich total abgeholt und ich liebe die Reihe sehr! Ich liebe die Figuren, die einzelnen Geschichte…einfach alles daran. Man fühlt sich am Anfang jeden Bandes super schnell wieder wohl und die Reihe wird sehr wahrscheinlich bei mir ausziehen, spätestens wenn ich zuhause ausziehe und mehr Platz habe.

Das Cover ist weiß. Der Autorinnenname steht ganz oben in roter dünner Druckschrift. Das Wort "Deeply" ist senkrecht in der Mitte in Druckbuchstaben geschrieben. Das Wort ist weiß, an einigen Stellen lila, blau und orange eingefärbt, so als wären Blumen in diesen Farben auf dem Wort verteilt. An D, E und Y sind Blumen angebracht.Ava Reed | Deeply | LYX Verlag | 410 Seiten | Taschenbuch (12,90€) | 978-3-7363-1336-1

In Love

(1) Truly — (2) Madly — (3) Deeply

Inhalt

Schon viel zu lange hat Zoey sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit versteckt. Jetzt will sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Für ihr Psychologiestudium zieht sie nach Seattle in die WG ihres Bruders. Einer ihrer neuen Mitbewohner ist Dylan – freundlich, aber verschlossen und mit einem Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch Zoey zieht ihn magisch an, und so kommen sich beide langsam näher. Dabei müssen sie erfahren, wie schwer es ist, für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen…

Meine Meinung

Es war schön wieder in die WG von Andie und Cooper zurückzukehren. Ich fühlte mich schnell wieder sehr wohl, so wie es auch in den letzten Bänden immer war. Das finde ich sehr positiv, denn trotz der schwereren Themen ist die Reihe einfach eine Wohlfühlreihe. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und es war ein schöner Abschluss für die Trilogie. Spannend, emotional und mit viel Humor kommt man mit Zoey in Seattle an und lernt langsam alles kennen.
Zoey mochte ich sehr gerne. Sie ist eine starke, junge Frau, die sich vom Erlebten nicht unterkriegen lässt. Natürlich gibt es auch mal Momente der Panik und Situationen, in denen sie sich unwohl fühlt, aber sie kann damit umgehen und findet eine Lösung. Es wurde sehr einfühlsam mit ihrer Geschichte umgegangen, so wie man es von Ava Reed gewohnt ist und das war sehr schön. Zoeys Charakterentwicklung mochte ich auch sehr. Am Anfang ist sie natürlich etwas vorsichtiger, aber sie öffnet sich und es hat Spaß gemacht das zu lesen.

5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel

Habt ihr schon ein Buch von Ava Reed gelesen?
Eure Sue

2 Comments

  1. Heffa

    26. Dezember 2022 at 20:42

    Hallo Sue,
    danke für deine Rezension.
    Ich hab damals “Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen” von Ava Reed gelesen. Das kam genau zur richtigen Zeit raus, als ich selbst schwer mit meiner Depression zu kämpfen hatte.

    Viele Grüße
    Heffa

    1. diesueschauerin

      3. Januar 2023 at 12:10

      Hallo Heffa,
      ich habe “Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen” schon im Regal stehen und das soll dieses Jahr endlich mal gelesen werden. Ich hab echt viel Gutes darüber gehört 🙂

      Viele Grüße
      Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *