Theda
Inhalt
Die Heirat zwischen der rebellischen Theda und dem Zigeunerjungen Milan liegt schon einige Jahre zurück. Ihre Kinder sind inzwischen so alt wie sie, als sie sich kennen gelernt haben und könnten unterschiedlicher nicht sein. Als eines ihrer Kinder eine schreckliche Entdeckung macht, wird das Dorf in Aufruhe versetzt.
Meine Meinung
Die Bestie aus den Hügeln ist eine weitere spannende Novelle aus der Feder von Miriam Rademacher. Diesmal geht es nicht um Theda, sondern um deren Tochter im Teenageralter. Ich mochte die Geschichte gern, auch wenn sie etwas kurzweilig war. Aber das haben Novelle nun mal an sich und ist absolut kein Minuspunkt. Es ist eine schöne unterhaltsame Geschichte für zwischendurch. Das Geheimnis um die Entdeckung von Lisbeth hat mir auch gut gefallen und das miträtseln hat echt Spaß gemacht! Miriam Rademachers Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Novelle geflogen.
Liesbeth ist ähnlich wie ihre Mutter Theda fröhlich und neugierig und möchte mehr von der Welt erfahren. Das hat mir wirklich gut gefallen. Eine sehr sympathische junge Frau. In einigen Situationen beweist sie, dass sie sehr mutig ist und auch mal einfach mitanpacken kann.
Leave a Reply