Guden!
Die „Mona“-Reihe verfolge ich seit der Veröffentlichung und ich liebe sie sehr! Auch Band 3 liegt schon bei mir, da ich diesen wieder als Rezensionsexemplar bekommen habe, genau wie Band 1. Band 2 habe ich regulär gekauft. Thalia hatte eine Signieraktion zum 2. Band und die musste ich natürlich mitnehmen! Ihr kennt das ja bestimmt ^^
I. B. Zimmermann | Mona – Verliebt, verlobt, beschworen | Yuna Publishing | 480 Seiten | Taschenbuch (13,99€) | 978-3-517-30319-2
Mona
(1) Und täglich grüßt der Erzdämon — (2) Verliebt, verlobt, beschworen — (3) Zwischen Himmel und Hölle
Inhalt
Endlich sind die ungeschickte Hexe Mona und der ihr durch einen Paktunfall angetraute Erzdämon Balthasar einander näher gekommen und Mona beginnt, sich sowohl mit ihren Gefühlen für Balthasar als auch ihren chaotischen Hexenkräften zu arrangieren.
Doch schon droht neues Unheil: Um Mona zu schützen, will Balthasar den Nosdrof-Vampirbrüdern das Handwerk legen. Durch seine Ermittlungen gerät sie jedoch erst recht in deren Visier. Plötzlich findet sie sich mitten in einer über- und unterirdischen Verschwörung wider, dabei stets vom Pech verfolgt – und auch das scheint kein Zufall zu sein…
Frei nach Monas Lebensmotto: Schlimmer geht immer. Aber sie ist mit ihren Katastrophen zum Glück nicht alleine: Werwolf Ben, Vampir Boris und Bärbel die Skelettin sind inzwischen eine richtige Familie geworden – die auch noch unerwarteten Zuwachs erhält.
Meine Meinung
Es war wieder ein Feuerwerk der Gefühle, ein Sportprogramm für die Lachmuskeln und eine großartige Fortsetzung. Neben den Problemen mit den Nostrof-Brüdern muss Mona wieder privat einige Dinge lösen.
Die Geschichte wird sehr unterhaltsam erzählt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, was auch wieder am fesselnden Schreibstil der Autorin lag. Dieses Buch ist ebenso ein Pageturner wie es Band 1 schon war.
Mona ist tollpatschig, witzig und wird mir mit jeder Seite sympathischer geworden. Ihre Beziehung zu Balthasar wächst immer mehr und man spürt die Chemie zwischen ihnen. Balthasar möchte ich manchmal hauen, weil er mir mit seinen Launen auf die Nerven ging, aber an sich ist er ein lieber Kerl. Die Nebenfiguren mochte ich auch wieder sehr. Der Figurenmix der Geschichte war wieder sehr humorvoll, verrückt und einfach zum Knuddeln.
Kennt ihr schon Mona und ihre Freund*innen?
Eure Sue
Leave a Reply