Sue hält das Buch vor ihr Bücherregal. Im Hintergrund sind Bücher und Dekogegenstände zu erkennen.

[Rezension] Nicole Böhm & Anabelle Stehl – Let’s be bold

Guden!
Zu meiner Liebe zu den Büchern von Nicole Böhm und Anabelle Stehl muss ich wohl nicht mehr viel sagen, glaube ich ^^
Die beiden bereiten mir mit ihren Büchern immer wieder schöne Lesestunden und ich wurde bisher nie enttäuscht. Und deshalb habe ich mich nach einem sehr unterhaltsamen Band 1 auch sehr auf Band 2 gefreut, der heute erschienen ist.
Während ich in den letzten Tagen unterwegs war, ist “Let’s Be Bold” von der Buchhandlung Graff zu mir gekommen. Ich hatte natürlich wieder an der Signieraktion teilgenommen. Gestern habe ich mir dann die Zeit genommen und das Buch gelesen. Nach fünf Tagen Action war es genau richtig für mich den Tag im Bett mit dem Buch zu verbringen. Angefangen um halb elf, beendete ich das Buch dann um Viertel nach vier. Es hat mich sehr in seinen Bann gezogen, so dass ich nach 5 Stunden und 45 Minuten das letzte Wort der Danksagung gelesen habe 🤭 Für den ersten Band der Dilogie habe ich etwa die doppelte Zeit gebraucht bei Erscheinen ^^

 

Der Himmel ist beige gefärbt, die anderen Elemente sind dunkelrot. Im Hintergrund ist die New Yorker Skyline zu sehen. Im Vordergrund ist ein Geländer, an dem eine blonde Frau in dunkelrotem Kleid und dunkelroten Schuhen steht.

Nicole Böhm & Anabelle Stehl | Let’s Be Bold | Mira Taschenbuch Verlag | 384 Seiten | Taschenbuch (15,00€) | 978-3-7457-0369-6

Be Wild

(1) Let’s be wild — (2) Let’s be bold

Inhalt

Shae, Tyler, Ariana und Evie erleben alle früher oder später den bitteren Moment, in dem die eigenen Träume auf die harte Realität treffen. Doch die besondere Freundschaft zwischen den vieren hält sie aufrecht. Gemeinsam lernen sie voneinander, stärker, mutiger und freier durchs Leben zu gehen, und der Welt zu zeigen, wer sie wirklich sind.

Meine Meinung

“Let’s Be Bold” hat mir sehr gut gefallen! Wir tauchen erneut ein in die Welt von Shae, Ariana, Evie und Tyler und es hat mir wieder großen Spaß bereitet ihren Geschichten zu folgen.
Mit Spannung, Emotionen und Witz erzählen Anabelle und Nicole aus den Perspektiven der vier Hauptfiguren die Geschichte, was vielleicht nach viel Wechsel und Hin und Her klingt, aber hier sehr gut funktioniert. Es bringt Abwechslung in die Story, was bei der Anzahl von Hauptfiguren auch gut passt. Ähnlich wie bei Band 1 bin ich nur so durch die Seiten geflogen, weil mich die Vier so sehr in ihren Bann gezogen haben. Dadurch war ich nach fast 6h wieder mit dem Buch fertig und hätte am liebsten direkt nochmal von vorne angefangen!

Die Figuren haben mir wieder sehr gut gefallen! Es war schön den bekannten Gesichtern wieder zu begegnen und auch neue Dinge über sie zu lernen. Alle sind mir sehr sympathisch, wobei ich Evie am liebsten mag, da wir einige Gemeinsamkeiten haben. In manchen Szenen war die Ähnlichkeit fast gruselig, aber irgendwie fand ich es auch sehr amüsant. Aber auch die anderen drei aus der Clique mochte ich wieder sehr. Sie sind tolle Menschen und ihre Freundschaft zueinander ist wunderschön. Es ist toll so etwas in Büchern zu lesen, da ich als Leserin mich dann direkt noch wohler in der Geschichte fühle.

Kennt ihr schon Bücher der beiden Autorinnen?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *