Auf einem hellblauen Hintergrund sind die Silhouetten von Schneemann Olaf und einer von Elsas Schneeflocken aus "Frozen" zu sehen. Oben links steht in Schreibschrift das Wort "Rezension". Mittig ist das Cover des Buches platziert. Auf dem Cover ist im Vordergrund Anna zu sehen, die mit offenen Haaren und in einen lila Mantel gekleidet, das Schloss von Arendelle hinter sich lässt. Das Schloss und der Fjord ist im Hintergrund zu sehen.

[Rezension] Disney Adventure Journals – Anna hinter den Schlossmauern

Guden!
Als ich den Comic mit Königin Anna in der Mayerschen in Bochum gesehen habe, musste ich ihn mitnehmen! Schließlich sind die “Frozen”-Filme meine liebsten Filme von Disney. Ich lieeeebe die Welt von Anna und Elsa! Die Chance nochmal nach Arendelle zurückzukehren, konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und es hat sich definitiv gelohnt! Inzwischen besitze ich auch den Mulan-Comic aus der Reihe und die anderen zwei werden sehr sicher auch noch einziehen.

Im Vordergrund ist Anna zu sehen, die mit offenen Haaren und in einen lila Mantel gekleidet, das Schloss von Arendelle hinter sich lässt. Das Schloss und der Fjord ist im Hintergrund zu sehen. Disney Adventure Journal | Anna hinter den Schlossmauern | Carlsen Comics | 96 Seiten | Taschenbuch (12,00€) | 978-3-551-02042-0

Disney Adventure Journal

Anna hinter den Schlossmauern — Arielle und die Rache der Meerhexen — Mulan und der geheimnisvolle Palast — Tiana und der Zauber von Harlem

Inhalt

Anna ist nun Königin von Arendelle und wird sofort auf eine harte Probe gestellt. Riesige Felsbrocken stürzen von den Bergen herab und bedrohen das Leben und die Menschen im Königreich. Anna macht eine Expedition in die Berge, um den Grund für die Felsstürze herauszufinden. Sie und ihre Gefolgsleute müssen etliche Gefahren durchstehen, um schließlich festzustellen, dass der Grund für das Unheil in Arendelle selbst liegt.

Meine Meinung

Die Geschichte fand ich sehr unterhaltsam und spannend. Neben den üblichen Comicseiten gibt es immer wieder zwischendrin Tagebuch-ähnliche Seiten auf denen Anna den vergangenen Tag zusammenfasst, was eine schöne Abwechslung ist. Außerdem wird so alles, was nicht über die Comicblasen in den einzelnen Szenen erzählt wird, noch für die lesende Person sichtbar oder Dinge werden zusammengefasst, was für mich eine Unterstützung beim Lesen war. Es kommen einige bekannte Figuren vor aus beiden Filmen, aber auch einige neue Figuren. Ich mochte sie alle sehr!
Der Zeichenstil hat mir auch sehr gut gefallen und ich habe mich ein-, zweimal auch dabei erwischt, wie ich mir länger die Zeichnungen auf den Tagebuchseiten oder eine Comicseite mehrfach angeguckt habe. Es ist anders als in den Filmen, aber passt trotzdem sehr gut zu der Geschichte, wie ich finde.

5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel

Lest ihr Comics?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *