Auf einem senfgelben Hintergrund steht oben links in Schreibschrift "Rezension". Unten links sind in dunkelgrau zwei Hände, die ein Herz formen mit den Fingern und unten rechts ist ein Pärchen, das sich gegenübersteht und die Stirn aneinander gelegt hat. In der Mitte des Banners ist das Cover zu sehen. Im oberen Bereich des Covers sieht man einen hellen Totenkopf, aus dessen rechten Auge (vom Betrachter aus gesehen) eine gelbe Schlange kommt. Sie hat ein geöffnetes Maul und zeigt ihre Fangzähne. Rund um den Totenkopf sind gelbe Rosen zu sehen und ein gelber Sticker für 20 Jahre Piper Fantasy. Der Autorinnenname steht ganz oben am Rand in weißer Druckschrift. Am rechten Rand im oberen Bereich steht der Verlagsname "Piper" und der rote "Spiegelbestseller"-Sticker ist dort ebenfalls platziert. Im unteren Bereich, der als Hitnergrund komplett schwarz ist, steht in goldener Druckschrift "Kingdom of the Wicked - Der Fürst des Zorns". Um den Schriftzug sind Verästelungen zu sehen, die wie Wurzeln aussehen.

[Rezension] Kerri Maniscalco – Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Guden!
Von der Reihe von Kerri Maniscalco haben mehrere Personen im Discord-Server von Anabelle Stehl erzählt. Da ich für die Pendelei zu meiner neuen Arbeitsstelle noch Hörbücher und Hörspiele gesucht habe, kam es mir gerade Recht, dass es “Kingdom of the Wicked” bei Bookbeat (Link) gibt. Zum ersten Arbeitstag habe ich auch direkt mit dem Hörbuch begonnen und es war sehr unterhaltsam.
Ich mag Fantasy, aber inzwischen ist mir oft der Romance-Anteil in Fantasybüchern zu hoch. Und ich mag auch sehr spice-lastige (mit vielen intimen Szenen) Romanzen nicht. Da ich solche Szenen in der Regel überspringe, habe ich dann eventuell kaum was von der Geschichte. Da gehe ich lieber solchen Büchern etwas aus dem Weg. Die Beiden, die das Buch empfohlen haben, sind da zwar etwas anders ausgelegt, aber ich wollte trotzdem “Kingdom of the Wicked” hören. Und in Band 1 hält sich der Spice auch noch in Grenzen ^^ Es hat sich definitiv gelohnt, denn ich hatte großen Spaß!

Im oberen Bereich des Covers sieht man einen hellen Totenkopf, aus dessen rechten Auge (vom Betrachter aus gesehen) eine gelbe Schlange kommt. Sie hat ein geöffnetes Maul und zeigt ihre Fangzähne. Rund um den Totenkopf sind gelbe Rosen zu sehen und ein gelber Sticker für 20 Jahre Piper Fantasy. Der Autorinnenname steht ganz oben am Rand in weißer Druckschrift. Am rechten Rand im oberen Bereich steht der Verlagsname "Piper" und der rote "Spiegelbestseller"-Sticker ist dort ebenfalls platziert. Im unteren Bereich, der als Hitnergrund komplett schwarz ist, steht in goldener Druckschrift "Kingdom of the Wicked - Der Fürst des Zorns". Um den Schriftzug sind Verästelungen zu sehen, die wie Wurzeln aussehen.
Kerri Maniscalco | Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns | Piper Verlag | 416 Seiten | Paperback (17,00€) | 978-3-492-70681-0

Kingdom of the Wicked

(1) Der Fürst des Zorns — (2) Die Königin der Hölle — (3) Die Göttin der Rache

Inhalt

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Meine Meinung

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie wurde spannend und unterhaltsam erzählt. An einigen Stellen war sie etwas düsterer, hatte Plottwists und manche Fragen wurden erst später aufgeklärt, aber das passte total zur Geschichte. Das italienische Flair war ein zusätzlicher Pluspunkt für mich und hat sehr viel zur Stimmung beigetragen.
Das Magiesystem hat mir auch sehr gut gefallen. Es war natürlich nicht völlig neu, aber es war gut in die Geschichte eingebaut. Vor allem die Einschübe aus dem Buch der Familie fand ich cool! Dadurch erfährt man noch mehr zu den Hexen und die Magie wird noch greifbarer (soweit Magie das ist ^^).
Emilia mochte ich richtig gern. Sie ist schlagfertig, duckt sich bei Gefahr nicht weg und wirkt sehr sympathisch. Die junge Hexe ist verdammt klug und weiß das auch zu ihrem Vorteil zu nutzen. Das war sehr inspirierend und hat mir gut gefallen. Wrath ist der typisch geheimnisvolle Dämon, dachte ich erst, aber auch er hat seine Eigenheiten, feuert bei Emilia einfach zurück und wurde mir immer sympathischer.
Ich habe das Hörbuch gehört und Carolin Sophie Göbel hat einen sehr guten Job gemacht! Es war sehr entspannend ihr zuzuhören. Die verschiedenen Stimmlagen der Figuren kamen wirklich gut rüber und ich hatte immer eine ganz gute Orientierung wer gerade spricht.

5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel

 

Was war euer letztes Highlight aus dem Fantasy-Genre?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *