Hej!
Die „Cilla Storm“-Reihe bzw. Band 1 der Reihe habe ich im Bloggerportal gefunden, als ich mich mal wieder durch die angebotenen Rezensionsexemplare geklickt habe. Die erste drei Bände haben mir wirklich gut gefallen und ich habe mich sehr auf Band 4 gefreut, auch wenn es der letzte Band der Reihe ist. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal von Random House für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!
Christoffer Holst | Tödlicher Inselfrühling | Heyne Verlag | 320 Seiten | Taschenbuch (10.99€) | 978-3-453-42554-5
Cilla Storm
(1) Gefährliche Mittsommernacht — (2) Mörderischer Nordwind — (3) Schwedischer Todesfrost — (4) Tödlicher Inselfrühling
Inhalt
Der Frühling und die bevorstehende Walpurgisnacht wecken die Lebensgeister auf Bullholmen. Cilla und ihre Freunde freuen sich auf entspannte Wochen in ihren Ferienhäusern. Auch eine Bekannte von Cillas bestem Freund Zacke möchte die Idylle der Schären nutzen, um endlich ihr Buch über Wein zu schreiben. Doch ihre Aufmerksamkeit gilt schon bald etwas Anderem. Am gegenüberliegenden Ufer lebt ein elegantes Paar, das sie von ihrer Terrasse aus beobachten kann. Eines Abends sieht sie jedoch etwas, das ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt, und mal wieder ist Cillas Spürsinn gefragt.
Meine Meinung
Ich habe mich sehr auf den vierten Band der „Cilla Storm“-Reihe gefreut! Und ich wurde nicht enttäuscht. Diesmal darf man neben Cilla nicht nur bekannte Figuren wie Adam, Zacke und Jonathan treffen, sondern begegnet auch Julia, die eine Freundin von Zacke aus der Sommeliersausbildung ist. Nach und nach erfährt man wie es gerade Cilla, ihren Freund*innen und Julia geht und warum diese eigentlich auf Bullholmen ist. Es war ein guter Einstieg und man wird langsam in die Geschichte gezogen. Mir hat das Lesen wie immer sehr viel Spaß gemacht! Die Krimis um Cilla sind immer ein Garant für durchgängiges Schmunzeln und das war auch wieder hier so. Aber natürlich gab es auch eine Portion Spannung, ist schließlich ein Krimi. Christoffer Holst hat genau das richtige Maß zwischen Spannung und Humor gefunden.
Die Figuren haben mir wie immer gut gefallen und ich fühle mich immer direkt zuhause, wenn ich einen weiteren Band dieser Reihe anfange. Leider ist der vierte Band der letzte.
Wart ihr schon mal in Schweden?
Eure Sue
Leave a Reply