Guden!
Eine Rezension steht noch aus, die zur Märchenspinnerei gehört. Und dann muss ich eigentlich erstmal weiter Bücher lesen, damit ich auch Rezensionen abtippen kann. Bisher habe ich nur bis Band 15 gelesen und das ist „Unter pinken Sternen“ von Sabrina Schuh. Auf dem eReader schlummern aber noch alle Bände bis zu „Unter gläsernden Fassaden“. Die einzelnen Bände findet ihr hier im Beitrag unter dem Cover. Sogar mit Links zu den alten Rezensionen. Und die Links werden auch in jedem Beitrag aufgefüllt. Also auch im ersten Beitrag könnt ihr auf die Rezension zu Band 13 zugreifen usw. Ich bin da sehr penibel ^^
Ich mochte das zweite Buch von Sabrina Schuh sehr! Es spielt im gleichen Universum, wie „Unter schwarzen Federn“, aber spielt einige Jahre danach. Hat total Spaß gemacht es zu lesen!
Die Märchenspinnerei
Inhalt
Meine Meinung
Ich liebe das Cover des Buches. Mal abgesehen von der Farbe passt es super zum Buch. Genauso wie der Titel, der für mich auch sehr gut passte, da es um Silke geht, die in die Obdachlosigkeit gerät.
Die Geschichte gefiel mir sehr gut! Es war spannend und unterhaltsam. Auch der Humor kam trotz des schwierigen und ernsten Themas nicht zu kurz. Manches Mal musste ich auch eine Träne verdrücken bei den Erlebnissen, die Silke hatte. Ich konnte richtig mit ihr mitfühlen, obwohl ich selber noch nie in ihrer Situation war. Das hat die Autorin sehr gut geschrieben und ich konnte manchmal das auch auch nur schwer weglegen, weil ich unbedingt weiter lesen wollte. Der Schreibstil von Sabrina hat mir auch wieder sehr zugesagt, so wie auch im ersten Band.
Die Figuren fand ich auch richtig gut. Ich konnte mich in Silke gut hineinversetzen, die anderen Figuren waren mir auch sehr sympathisch. Ein paar Figuren haben mich sehr aufgeregt, weil sie böse waren oder anderes. Alles zusammen war es ein tolles Potpourri an Figuren!
Leave a Reply