Guden!
Wart ihr schon mal auf Mallorca? Ich tatsächlich nicht, obwohl ich den Teil mit der Kultur sehr interessant finde. Der Ballermann interessiert mich null, aber man kann auf Mallorca auch gut wandern, Kultur genießen und ähnliches. Das ist genau meine Art von Urlaub. Als ich bei der wunderbaren Ramona vom Kielfeder-Blog ein Gewinnspiel zu einem neuer neuen Biografie aus dem Eden Books Verlag gesehen habe, musste ich einfach mitmachen und es hat geklappt. Das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht! Dem Café Pablo und Nanni und Harald Burba möchte ich wirklich gerne mal einen Besuch abstatten.
Nanni Burba | Eine Prise Meersalz – Mein Traum vom Restaurant auf Mallorca | Eden Books Verlag | 272 Seiten | Taschenbuch (16,95€) | 978-3-95910-296-4
Inhalt
Meine Meinung
Die Biografie hat mir sehr gut gefallen. Es beginnt mit der Auflösung des Restaurants in Gronau und man verfolgt die ersten Schritte des Paares auf Mallorca. Es war nicht immer ganz einfach und damit halten die beiden nicht hinter dem Berg. Aber auch die schlimmen Ereignisse werden mit Witz und Humor erzählt, der mich oft gepackt hat. Nicht selten saß ich an lustigen Stellen lachend da. Die Kapitel haben eine angenehme Länge mit ungefähr 10 Seiten und ich konnte immer gut zwischendrin mal pausieren, habe den Faden aber immer schnell wieder gefunden.
Nanni und Harald Burba wirken super sympathisch in der Erzählung ihrer Erinnerungen und machen mir mit dem Buch richtig Lust auf Urlaub. Nicht nur das Cover, sondern auch der Inhalt lösen das aus.
Leave a Reply