In der Mitte sitzt Sternentramper mit Gitarre und schaut auf seine Gitarre. Im Hintergrund sieht man eine Sandstraße mit kleineren Felsen und einen Jeep

Endlich wieder Musik von Sternentramper! Singlerelease von “War noch nie in KALIFORNIEN”

Guden!
Heute gibt es mal etwas ganz neues, denn ich darf euch einen Song vorstellen, der HEUTE erschienen ist! Der liebe Sternentramper, den ich seit 2015 kenne, hat mich gefragt, ob ich auf dem Blog über seinen Singlerelease berichten möchte. Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich riesig, vor allem da ich den Song einfach nicht erwarten kann. Dank der Zusammenarbeit durfte ich auch schon vorab reinhören und es erwartet euch ein richtiger Sommersong. Ich mag ihn sehr!
Sternentramper – Das ist eine Mischung aus Akustikklängen, Rap und Chanson mit großartigen, poesievollen Texten! Seine Songs sind Motivationspoesie, sagt er selbst und dem kann ich mich nur zu 100% anschließen. Mal etwas ruhiger, mal mit etwas mehr Schwung, so dass man direkt mittanzen möchte! Und auch der Song, der heute endlich zu hören ist, geht in diese Richtung.
In “War noch nie in KALIFORNIEN” geht es um das Reisen, Freiheit, Mutig sein und darauf zu vertrauen, dass man alles erreichen kann. Gleichzeitig ist es aber auch ein richtiger Sommersong mit Akustikgitarre und gutem Rhythmus.

Das YouTube-Video zum Song hat heute Abend um 18 Uhr Premiere. Den Link werdet ihr auch in meiner Story finden.
Zur Single dazu gehört auch noch das Album “Wir sind anders & das ist gut so”, das im Laufe des Jahres noch erscheint! Ich bin sehr gehypt!
Wer nicht so lange warten kann und mehr von Sternentramper hören möchte, kann sich noch zwei weitere Studioalben und ein Live-Album anhören (so wie ich es seit Wochen tue ^^).
2013 erschien die EP “Sternentramper” und 2017 dann “Kompass Richtung Sonne”. Beide Alben mag ich wirklich sehr und habe auf jedem Album mehrere Lieblingssongs. In meiner Story auf Instagram habe ich euch die letzten Tage auch meine Lieblingssongs vorgestellt. Damit die Storys erhalten bleiben habe ich ein Highlight erstellt.
Sue steht in einem roten T-Shirt vor ihrem Bücherregal. In den Händen hält sie zwei Alben von "Sternentramper". Links ist "Kompass Richtung Sonne" zu sehen und rechts "Sternentramper".

Neben der Musik hat Sternentramper mit seiner Freundin Miri, die Goldschmiedin ist, ein Schmucklabel gegründet. Bei KATUMA Schmuck findet ihr wunderbaren handgemachten Schmuck. Es lohnt sich wirklich mal in deren Shop vorbei zu schauen!
Weitere Wege, um mit Sternentramper und seiner Musik in Kontakt zu treten sind

Ich wünsche euch einen großartigen Tag!
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *