Sue sitzt vor Bücherregalen und hält die drei Bücher der Reihe aufeinander gestapelt auf ihrer Hand mit dem Buchrücken in die Kamera

[Rezension] Nicole Böhm – One Last Dance

Guden!
Um die One Last-Reihe von der lieben Nicole Böhm kommt man eigentlich nicht drumherum, wenn man sich im Dunstkreis von Anabelle Stehl aufhält. In ihrem Discordserver gibt es sehr viele Fans der Reihe und dadurch kam ich auch auf diese Reihe. Und ich habe den ersten Band schon geliebt und der zweite Band steht dem Ersten in nix nach. Und ich freue mich auch schon mega auf Band 3. Wenn ich die 3 Kunstrichtungen, die in den Bänden vorkommen sortieren müsste, würde die Schauspielerei nämlich direkt hinter der Musik kommen. Tanz ist eigentlich gar nicht so meins, aber durch One Last Dance wurde es mir näher gebracht und irgendwie ist es doch ganz cool, hehe.

Auf einem weiß-pinken Hintergrund mit pinken Bändern, die sich um die Worte schlängeln, steht in weißen Druckbuchstaben "One Last" und in goldenen Druckbuchstaben "Dance". Der Autorinnenname steht in dünner Druckschrift in dunkler Farbe am oberen Rand des Covers.Nicole Böhm | One Last Dance | Mira Taschenbuch | 412 Seiten | Broschiert (12,99€) | 978-3-7457-0123-4

One Last

(1) One Last Song — (2) One Last Dane — (3) One Last Act

Inhalt

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg – ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent – und sie erkennt, dass es nie zu spät ist für seine Träume zu kämpfen.

Meine Meinung

Auch hier bei Band 2 hat mir die das Cover großartig gefallen. Mal abgesehen vom Pink mag ich die Mischung aus Druckschrift und pinkem Band auch sehr. Bei dem Dekoelement denke ich direkt ans Tanzen.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Wieder zurück an die Schule zu gehen und die nächsten 2 Personen kennenzulernen hat viel Spaß gemacht. Manches Mal haben mich Gillian und Jaz auch total zur Verzweiflung getrieben, in anderen Momenten hätte ich sie am liebsten geknuddelt. Das Auf und Ab war vorhanden, aber auch nicht zu viel und ich konnte es immer nachvollziehen. Das habe ich sehr genossen und das hat den Lesespaß nur vergrößert. Ich wurde richtig mitgerissen von der Geschichte und wollte gar nicht mehr daraus auftauchen. Nicole Böhm hat sich so direkt in mein Herz katapultiert!
Im ersten Band wirkte Gillian manchmal noch so abweisend, aber im 2. Band konnte man sie kennenlernen und das hat mein Bild von ihr gewandelt. Ich mag sie inzwischen echt gerne. Jaz war für mich am Anfang nur der talentierte Straßenkünstler, aber er ist so viel mehr. Nicole Böhm gibt ihren Figuren immer sehr viel Tiefe und das mag ich richtig gerne!

5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel

Seid ihr auch schon in die Welt der New York Music & Stage Academy eingetaucht?
Ich wünsche euch einen wunderbaren Montag!
Eure Susanne

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *